SoB: Neue Kartensätze

Alles rund um den Western-Dungeoncrawler.

Moderator: WarFred

Gorger
Erzmagier

SoB: Neue Kartensätze

Beitrag von Gorger » Sa 11. Apr 2015, 12:01

Liebe Heidelbären,

es sind ja nun neue Kartensätze herausgekommen
und ich wollte fragen ob ihr einen Vertrieb über
eure FlagshipStores plant. Wenn ja dann würde ich
gerne meinen lokalen Händler unterstützen.
Ansonsten würde ich es direkt bei den Fröschen ordern.

Über eine kurze Rückinfo wäre ich sehr dankbar.

LG
Gorger

Chrisbock
Erzmagier

Re: SoB: Neue Kartensätze

Beitrag von Chrisbock » So 12. Apr 2015, 19:32

Das ist ausschließlich für Backer. Die Karten werden in irgendwelchen zukünftigen Erweiterungen die Regale der FLGS schmücken. Also wenn du kein Backer bist, guckst du leider in die Röhre. Aber das ist kein Grund zur Klage: Es sieht nämlich ganz danach aus, als würden die ersten richtigen Erweiterungen noch vor den Backern den retail erreichen (sofern diese sich nicht für wave 1.5 entschieden haben).

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » So 12. Apr 2015, 20:17

Bist du dir ganz sicher? Also, dass die Karten ausschließlich für Backer sind? Denn sie werden ja auch für 10$/Stk. verkauft...
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » So 12. Apr 2015, 22:05

Wow Fred, sehr aufmerksam! Davon stand im KS-Update nix.

@Gorger: Ich werde mich direkt an mein FLGS wenden. Der kriegt von FFP alles "automatisch"; ich werde aber auf Nummer sicher gehen und ihn um Bestellung bitten, falls doch nicht.

Gorger
Erzmagier

Beitrag von Gorger » Mo 13. Apr 2015, 07:26

Kannst dich ja nochmal melden, sobald du was genaues von deinem FLGS hast.

Wie lief das eigentlich ab mit Wave 1.5. Was beinhaltet diese und kommt diese vor 2016?

Finde den Verzug, den die Frösche da haben ja sehr extrem.
Wave 2 soll ja Anfang 2016 kommen.

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Mo 13. Apr 2015, 13:26

Naja, 2 Monate Verspätung (Oktober statt August 2014 - für die Grundboxen und die waren ja quasi zunächstmal nur Teil der KS-Kampagne) finde ich jetzt nicht übermäßig verspätet... Und dass die die Stretchgoals nicht einfach so aus ihren Rippen schneiden können, sollte ja auch klar sein! Logo, wäre ich auch froh, wenn es deutlich schneller ginge, aber ich möchte ja auch Qualität haben und nicht lieblos dahingeklatschtes Zeug!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Mi 15. Apr 2015, 20:43

@Gorger

Wie ich anfangs auch (weil nirgendwo der Hinweis gegeben wurde) vermutet mein Händler auch, dass alles nur für Backer ist. Die Einzelpakete sind wohl für Backer, die im PM nicht für diese Kartensätze optiert haben. Auf jeden Fall sind sie weder in den USA noch hier gelistet und er weiss noch nicht, wie er da dran kommen soll.

Wave 1.5: Caverns of Cynder und ich glaube mehr als ein halbes Dutzend neue Monstergruppen inkl. XL-Monster (welche genau, kannst du auf BGG in diversen Threads rausfinden). Geplant war Wave 1.5 für den Sommer, man überlegt allerdings, sie in den Oktober zu verlegen, weil dann noch mehr fertig ist: Eine weitere Otherworld (welche das sein soll wurde - laut meiner Recherche - noch nicht preisgegeben) und weitere Monstergruppen.

Den Verzug für die Grundboxen von zwei Monaten ist schon super pünktlich für Kickstarter-Verhältnisse und prima gelaufen. Und was diesen lächerlich riesigen Haufen Stretch Goals und Add-Ons betrifft wurde von Anfang an kommuniziert, dass die nicht in der ersten Lieferung dabei sein können, sondern dass es Jahre dauern kann, bis wirklich alles fertig ist.

Gorger
Erzmagier

Beitrag von Gorger » Do 16. Apr 2015, 07:34

Also die Kartensätze sind defenitiv nicht nur für backer.
Man kann diese ganz normal in den Warenkorb legen und bestellen.
Haben wir in unserer Spielgruppe auch bereits getan.

Lediglich das "Get it now" ist ein KS Special.

Finde es schade, dass man das nicht über den FLGS bekommen kann.
So musste ich es direkt bei den Fröschen bestellen

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Do 16. Apr 2015, 07:38

Hast du denn schon eine Versandbestätigung? Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Bestellungen von Nicht-Backern gecancelt werden könnten.

Denn die Kategorie im Shop heißt "KS Backer Special" und in der Nachricht an die Backer stand auch drin, dass jede Bestellung manuell nochmal geprüft werden muss (und das kann die Shop-Software definitiv nicht abbilden).

Ich möchte hier keine Laune vermiesen, aber seid vorsichtig mit euren Erwartungen!

Meine Versandbestätigung kam übrigens noch am selben Tag!

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Do 16. Apr 2015, 08:15

Genau so müsste es laufen, Fred.

Antworten

Zurück zu „Shadows of Brimstone - Diskussion“