Regel-PDFs

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Regel-PDFs

Beitrag von Trakanon »

Hallo zusammen.

Unsere neue Website ist ja nun seit ein paar Wochen online. Es mehren sich die Anfragen nach Spielregeln, FAQ's etc., die nicht (mehr) zu allen Spielen zum Download bereit stehen.

Vereinzelt habe ich bei Anfragen hier im Forum bereits darauf hingewiesen, dass die mit und mit wieder hochgeladen werden. Wir machen das allerdings nicht nach irgendeinem Muster von A nach Z oder so, sondern nach (gefühlter) Dringlichkeit.

Wer ein PDF vermisst, kann sich vertrauensvoll an die Emailadresse

reiche@heidelberger-spieleverlag.de

wenden. Die Kollegin wird dann diese PDFs bevorzugt hochladen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
azoic
Erzmagier
Beiträge: 287
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:38

Re: Regel-PDFs

Beitrag von azoic »

Hallo,
Kompliment für den schnellen Upload. Nun gibt es endlich alle aktuelle, deutsche Talisman-Regeln als PDF.

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Sarge
Erzmagier
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:51
Wohnort: North Rim Hamburg

Re: Regel-PDFs

Beitrag von Sarge »

Ähm........mal ne ganz blöde Frage.........
aber ich würde nicht fragen, wenn ich nicht schon erfolglos gesucht hätte. ;)
Gibt es ein deutschsprachiges Regel-PDF der Grundregeln zu X-Wing? :oops:
Skallfag
Erzmagier
Beiträge: 660
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:49

Re: Regel-PDFs

Beitrag von Skallfag »

Benutzeravatar
Sarge
Erzmagier
Beiträge: 221
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:51
Wohnort: North Rim Hamburg

Re: Regel-PDFs

Beitrag von Sarge »

Oh......das ist ja tatsächlich etwas versteckt. ;)
Dank Dir vielmals!
AL_Bundy
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:27

Re: Regel-PDFs

Beitrag von AL_Bundy »

Hallo,

ich such die deutsche Regel von Coup (2013) sowie Blood Bound. Leider ist diese auf der Heidelbär Homepage nicht verlinkt.
Weiterhin vermisse ich bis dato die deutsche FAQ von "Spartacus: Ein Spiel Über Blut und Verrat", die leider nur in Engllisch von G9 veröffentlicht wurde.

Könnt Ihr diese asap bereitstellen?

Beste Grüße
AL
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Regel-PDFs

Beitrag von Trakanon »

Wie in meinem obigebn Post erwähnt bitte eine Mail schreiben an:

reiche@heidelberger-spieleverlag.de

Einen deutschen FAQ zu Spartacus gibt es noch nicht.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3452
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Regel-PDFs

Beitrag von Trakanon »

Die Mail die Du an meine Kollegin gesendet hast, habe ich übrigens zur Kenntnis genommen. Ich weiß nicht was an ihrer Antwort auszusetzen ist. Und nein, es ist nicht ein "leichtes", dass wir mal einfach ebenso ein PDF rausschicken, selbst wenn es uns zur Verfügung steht.

Aber um weitere Missverständnissen aus dem Weg zu gehen:

Wir dürfen von Spielen, dessen Lizenz ausgelaufen ist, auch keine PDFs der Spielregeln usw. mehr verschicken. Bei Starcraft handelt sich um einen solchen Fall. Die Lizenz ist seit einiger Zeit ausgelaufen. Die von meiner Kollegin angesprochene Ausnahme "mit dem uns noch zur Verfügung stehenden Material" bezieht sich auf auf Spielregeln in gedruckter Form sowie Ersatzteile, solange diese eben noch zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, dass damit alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind.

Und auch um das nochmal klarzumachen:
Auch wenn ich gebeten habe, meine Kollegin direkt anzuschreiben, bedeutet das nicht, dass ihr PDFs direkt zugesandt bekommt. Die Regeln, nach denen ihr bei meiner Kollegin anfragt, werden bevorzugt zu den jeweiligen Spielen auf der Website beim entsprechenden Spiel zur Verfügung gestellt, so wie ich das in meinem Eingangspost auch ausdrücklich geschrieben habe. Und das geht eben nur mit Spielen, die wir auch noch im Programm haben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Flashpainter
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 11:41

Re: Regel-PDFs

Beitrag von Flashpainter »

Hallo Trakanon,

gibt es auch schon Deutsche Übersetzungen zu allen Erweiterungen für Dust Tactics und wenn ja könnte ich da die PDF´s bekommen.

Auch wenn es nicht geht vielen Dank für die Antwort.

Grüße
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4283
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Regel-PDFs

Beitrag von Thanatos »

Leider nicht...

Durch den Wechsel von FFG hin zu Battlefront ist das Ganze Tema Dust sowieso gerade ein wenig in der Schwebe...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
Gesperrt

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast