Termine??

Antworten
Benutzeravatar
IceFace
Erzmagier
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:33
Wohnort: Wien

Termine??

Beitrag von IceFace » Do 20. Feb 2014, 09:31

Bitte jetzt schon um Verzeihung, wenn ich schroff oder nicht nett schreibe!!
Ich weiß, Spieler sind euphorischer als Ladenbesitzer, doch mir fehlen Infos!

Was ich nicht verstehen kann ist, warum die Stores in Wien nicht schaffen Termine für die Store Champions anzusetzen!
Das ganze läuft eigentlich vom Februar bis März. Somit bedeutet das für mich, dass die Läden schon bei den Bären angemeldet haben und ein Store Kit bekommen haben sollten.
Wo ist hier der Fehler?
Fehlt es an der Organisation der einzelen Läden? Oder haben die das Material noch nicht bekommen?
Nur das P3Comix (Salzburg) ist auf der FFG Seite aufgelistet. Was ist mit den anderen?

Da wir in unserer Wiener Liga 2 mal in der Woche Ligaspiele austragen, und noch nebenbei ein Turnier organisieren wollen, so dass es nicht mit einem Store Turnier kollidiert, brauchen wir Infos!

Also, lieber Verlag, Stores und Mitorganisierende,
auch wenn ich mit "bitte um etwas Geduld" vertröstet werde, würde ich gerne wissen, was wie wo geplant ist, damit der Ablauf unserer Gemeinschaft von ca 15 Spielern reibunglos abläuft. Sonst können wir keine Turniere organisieren und da heisst, es spielen weniger Leute X-Wing.

Nochmals, Verzeihung, falls es zu hart klingt, aber weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll!

DANKE im voraus!
Bild

Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Termine??

Beitrag von DaWall » Do 20. Feb 2014, 09:57

Für die Eintragungen in die FFG-Listen sind die Läden zuständig, für die Termine auch, aber es gibt im Forum schon mal eine Übersicht, wo welche statt finden.

Österreich:
A-1060 Wien--------------Damage Unlimited Wien
A-1150 Wien--------------Hephaistos Wien (mein alter Lieblingsbezirk)
A-5020 Salzburg----------Eaglecard Salzburg
A-5110 Oberndorf--------P3 Comics Oberndorf

Am besten die Läden direkt ansprechen.
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.

Benutzeravatar
IceFace
Erzmagier
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:33
Wohnort: Wien

Re: Termine??

Beitrag von IceFace » Do 20. Feb 2014, 10:01

Die Liste kenne ich, aber ich bekomme die Aussage, "bitte um etwas Geduld".
Deswegen wollte ich mal wissen, wo das Problem ist.
Bild

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Termine??

Beitrag von Thanatos » Do 20. Feb 2014, 10:33

Das Problem liegt in erster Linie daran, das die Shops auch noch andere Sachen als Turniere zu organisieren haben. Oftmals sind es nicht mal Angestellte, sondern Kunden eines Ladens, die die Orga übernehmen. Diese haben auch noch ein Leben (also einige davon, bei anderen bin ich mir da nicht immer sicher). Wenn so ein Laden dann um Geduld bittet, dann wird er seine guten Gründe haben im Regelfall.

Die Kits sind seid gestern bei uns, aber in Einzelteilen, diese müssen noch alle gepackt werden. Bei einer dreistelligen Anzahl an Kits auch nichts, was man mal eben nebenher macht.

Was ich aber sagen kann: Meine Fresse, sehen die Plaketten für den jeweiligen Gewinner mal geil aus....
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
IceFace
Erzmagier
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:33
Wohnort: Wien

Re: Termine??

Beitrag von IceFace » Do 20. Feb 2014, 10:43

Ok, das beantwortet meine Frage!
Da die Kits noch nicht im Store sind, können sie noch keinen Termin einplanen.

Danke!
Bild

Benutzeravatar
DarkJedi
Erzmagier
Beiträge: 788
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:42
Wohnort: Wien

Re: Termine??

Beitrag von DarkJedi » Fr 21. Feb 2014, 09:25

Also besser als hier ganz wild auf die Pauke zu hauen, wäre es gewesen einfach mal nachzufragen bei der Turnierorganisation. Dann hätte ich dir sagen können das die Kits noch nicht da sind, und daher eine Terminplanung unmöglich ist.

Was ich dir aber eh schön öfters mitgeteilt habe. Naja schreien hilft halt auch nicht immer weiter.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

Benutzeravatar
Udo77
Erzmagier
Beiträge: 717
Registriert: So 22. Apr 2012, 08:41

Re: Termine??

Beitrag von Udo77 » Fr 21. Feb 2014, 23:29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt eine harte Deadline Ende März gibt, und danach dürfen nicht mehr die Store Championships gespielt werden. Wie die USA ihre Seasons planen kann uns ja relativ egal sein. Oder sehe ich das zu entspannt?

Was ich bisher an Regional Terminen mitbekommen habe spielt sich das erst im Bereich Ende Mai / Juni ab.

Wie weit im voraus sollte man ein Turnier vorher ankündigen? Ich denke 4 - 6 Wochen vorher sollten reichen.

Benutzeravatar
IceFace
Erzmagier
Beiträge: 313
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:33
Wohnort: Wien

Re: Termine??

Beitrag von IceFace » Sa 22. Feb 2014, 10:11

DarkJedi hat geschrieben:Also besser als hier ganz wild auf die Pauke zu hauen, wäre es gewesen einfach mal nachzufragen bei der Turnierorganisation. Dann hätte ich dir sagen können das die Kits noch nicht da sind, und daher eine Terminplanung unmöglich ist.

Was ich dir aber eh schön öfters mitgeteilt habe. Naja schreien hilft halt auch nicht immer weiter.
Bitte nochmals um Verzeihung!
Wie schon geschrieben, wollte ich nicht auf die Pauke hauen oder schroff klingen.
Mehr informativ wissen, was Sache ist.
Auch wenn wir gesprochen haben, waren die Infos sehr rar, sodass ich mir nichts drunter vorstellen konnte.
So wolte ich hier vom Verlag und von den Spieleläden, falls sie mal hier reinschauen, ein Statement.
Und das habe ich bekommen.
Dazu ist ja das Forum da!
Danke für eine tolle X-Wing Community!!
Bild

Antworten

Zurück zu „Archiv 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste