Würfel bei Flash fehlerhaft?

Regelfragen zu Justice League: Hero Dice? Anlass zur Regeldiskussion? HIer ist der richtige Ort dafür!
Antworten
azrael2k
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:55

Würfel bei Flash fehlerhaft?

Beitrag von azrael2k » Di 22. Nov 2016, 09:34

Hallo,

ich habe mir die Flash-Box zugelegt und sie auch ein einige Male gespielt. Da ich bei Flash absolut kein Land sah, habe ich mir die Würfel mal näher angesehen. Laut Regel soll der gelbe Würfel eine "für den Spieler bessere Verteilung" der Symbole haben. De facto habe ich aber bei dem gelben Würfel exakt die gleiche Verteilung wie bei den drei roten Würfeln. 2 x Flash, 2 x Reverseflash, 2 x weiterlaufen.

Die Spezialfähigkeit von Flash konnte ich jetzt einmal in ca. 10 Spielen einsetzen, da es mir nur einmal gelungen ist ausreichend Treffer zu generieren, um meinen Gegner zu schlagen und noch auf einen Nachbarn zu verteilen.

Insgesamt scheint mir Flash recht schwach aufgestellt zu sein. Von daher meine Frage:
Ist es korrekt, dass der gelbe Würfel die gleiche Verteilung wie die Roten hat oder handelt es sich dabei um einen Fehler?

Grüße
Markus

Hekate
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 36
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 14:37

Re: Würfel bei Flash fehlerhaft?

Beitrag von Hekate » Di 22. Nov 2016, 09:45

Hallo Markus,

da muss es sich tatsächlich um einen Fehler handeln. Sowohl laut Druckdaten, als auch in unserem vorliegenden Exemplar sind die Würfel unterschiedlich. Der gelbe Würfel hat 3x den Blitz, 2x das blaue Symbol und 1x das schwarze. Der rote Würfel hingegen hat jedes Symbol 2x.

Dementsprechend würde ich dich an unseren Kundenservice verweisen, der dir in diesem Fall sicher gerne weiterhilft.

Liebe Grüße
Hekate

azrael2k
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:55

Re: Würfel bei Flash fehlerhaft?

Beitrag von azrael2k » Di 22. Nov 2016, 10:01

Hallo Hekate,

danke für die schnelle Antwort. Dann macht natürlich auch die Karte mit "Wirf den gelben Würfel" deutlich mehr Sinn.

Dann schwenk ich mal rüber zum Kundenservice. :-)

Grüße
Markus

Antworten

Zurück zu „Justice League: Hero Dice - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast