Heldenkarte Batman

Regelfragen zu Justice League: Hero Dice? Anlass zur Regeldiskussion? HIer ist der richtige Ort dafür!
Antworten
claumoe
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:21

Heldenkarte Batman

Beitrag von claumoe » Mo 14. Nov 2016, 22:26

Hi!
Es gibt eine Heldenkarte von Batman, die einem "angrenzenden" Schurken Schaden zufügt. "Angrenzend" ist kein Ausdruck, den die -auch sonst eher mäßige- Regel erklärt. Was ist damit gemeint? Ist es ein Tippfehler und soll "anvisiert" heißen? Oder war ich zu blöd?
claumoe

pagan22
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 07:15

Re: Heldenkarte Batman

Beitrag von pagan22 » Mo 14. Nov 2016, 22:38

Hallo,

für mich bedeutet angrenzend, ein Schurke der entweder direkt rechts oder links neben dem anvisierten Schurken liegt. Somit kann man durch den Einsatz der Heldenkarte zwei Schurken Schaden zufügen.

Gruß

claumoe
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:21

Re: Heldenkarte Batman

Beitrag von claumoe » Mo 14. Nov 2016, 22:49

Vielen Dank. Das habe ich mittlerweile auch vermutet und entsprechend gespielt.

Eternauta
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 12:28

Re: Heldenkarte Batman

Beitrag von Eternauta » Fr 7. Jul 2017, 23:24

Hallo, ich habe auch eine Frage zu derselben Heldenfähigkeit,

angenommen ich Würfel z.B. 4x Batmobile und 3x irgendwas. Kann ich dann die Heldenfähigkeit verwenden um 4 Treffer an einen angrenzenden Schurken zu verteilen, dann noch x-Würfel herauslegen, um dann mit dem Rest (7 Würfel minus x) weiter zu machen?
Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich die Karte erst nach meinem letzten Wurf verwendet habe und da kommt die Fähigkeit eher selten zum Einsatz oder macht wenig Treffer.

Danke schonmal und Grüße

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: Heldenkarte Batman

Beitrag von Persephone » Do 13. Jul 2017, 16:48

Da erst nach dem Würfeln Treffer angewandt werden, kann die Heldenkarten „Batmobile zählen zusätzlich als Treffer gegen 1 angrenzenden Schurken." erst eingesetzt werden, wenn das Würfeln beendet ist.
Viel Spaß beim Spielen!

Antworten

Zurück zu „Justice League: Hero Dice - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast