Schadensmarker und Two-Face

Regelfragen zu Justice League: Hero Dice? Anlass zur Regeldiskussion? HIer ist der richtige Ort dafür!
Antworten
Sascha
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Apr 2012, 15:38

Schadensmarker und Two-Face

Beitrag von Sascha » Di 16. Feb 2016, 07:06

Werden, wenn man einen Schurken besiegt auch die überzähligen Schadensmarker auf ihm platziert, sollte man mal mehr haben als noch benötigt werden. War zuletzt bei Two Face der Fall und bei ihm wird ja ggf am Ende wieder ein Marker entfernt. Wenn das dann passiert könnte es entscheident sein, wenn mehr Marker als benötigt auf ihm liegen, da man ihn ja dann trotz seines Effekts sicher in der Tasche hat.

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Schadensmarker und Two-Face

Beitrag von Trakanon » Di 16. Feb 2016, 08:15

Ja, der überzählige Schaden wird dennoch platziert. Abgerechnet wird dann eben zum Schluss. Das ist ja auch für den Team-Effekt wichtig. Wenn also z.B. Batman schon ausreichend Schaden gemacht hat, dann Superman noch mit seinem Angriff Schaden macht, würden die Marker von Superman auch platziert werden. Somit liegen von mehr als einem Helden Schaden auf dem Schurken und der Teameffekt kommt zum Tragen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -

Antworten

Zurück zu „Justice League: Hero Dice - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast