Superman Heldenkarte

Regelfragen zu Justice League: Hero Dice? Anlass zur Regeldiskussion? HIer ist der richtige Ort dafür!
Antworten
RPG-Maniac88
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:36

Superman Heldenkarte

Beitrag von RPG-Maniac88 » Mo 4. Jan 2016, 11:11

Hallo, es geht um die Heldenkarte von Superman " Hitzeblick zählt zusätzlich als Treffer gegen 1 Angrenzenden Schurken".

Zählt beim ausspielen dieser Karte jedes gewürfelte Hitzeblicksymbol als 1 Treffe, was ja sehr mächtig wäre, oder bekommt der angrenzende Schurke nur einen Treffer, egal wie viele Hitzeblicke? Und gilt für den Hitzeblick dann die gleiche Regel wie bei normalen Treffern, also das ich jedes Kryptonit ausgleichen muss. Da "zusätzlich" auf der Karte steht, nehme ich an, dies geht nur, wenn ich den anvisierten Schurken auch mindestens 1 Treffer zufügen konnte, richtig?
Vielen Dank für Antworten

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Superman Heldenkarte

Beitrag von Thanatos » Di 5. Jan 2016, 14:40

So, ich hab mal mit dem Autoren gesprochen, der weiß es ja wohl am Besten *g*

Also: Kryptonit muss komplett neutralisiert sein, sonst ist Superman zu schwach, überhaupt etwas zu tun.

Jeder Hitzeblick, der dann noch "frei" ist, kann auf EINEN benachbarten Schurken einen Treffer verursachen. Also 2 freie Hitzeblick=2 Treffer

Dies geschieht unabhängig davon, ob Superman auf sein primäres Ziel Schaden macht
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

RPG-Maniac88
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:36

Re: Superman Heldenkarte

Beitrag von RPG-Maniac88 » Di 5. Jan 2016, 21:09

Thanatos hat geschrieben:So, ich hab mal mit dem Autoren gesprochen, der weiß es ja wohl am Besten *g*

Also: Kryptonit muss komplett neutralisiert sein, sonst ist Superman zu schwach, überhaupt etwas zu tun.

Jeder Hitzeblick, der dann noch "frei" ist, kann auf EINEN benachbarten Schurken einen Treffer verursachen. Also 2 freie Hitzeblick=2 Treffer

Dies geschieht unabhängig davon, ob Superman auf sein primäres Ziel Schaden macht
Vielen Dank, das hilft mir sehr. Finde die Hero Dice spiele wirklich sehr spaßig und freue mich schon sehr darauf, dass mein Lieblingsheld Green Lantern veröffentlicht wird :D

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Superman Heldenkarte

Beitrag von Thanatos » Di 5. Jan 2016, 23:40

Ich persönlich freue mich auf Flash, aber die kommen ja Beide zusammen
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

RPG-Maniac88
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:36

Re: Superman Heldenkarte

Beitrag von RPG-Maniac88 » Do 14. Jan 2016, 22:33

Flash werde ich mir natürlich dann auch sofort kaufen ^^

Lhumi
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:53

Re: Superman Heldenkarte

Beitrag von Lhumi » So 13. Nov 2016, 21:14

Auf der heldenkarte steht "zusätzlich" das bedeutet für mich dass man sich nicht zwischen kryptonit und schaden entscheiden muss sondern beides wählen kann.

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: Superman Heldenkarte

Beitrag von Persephone » Mi 16. Nov 2016, 09:38

Auf der heldenkarte steht "zusätzlich" das bedeutet für mich dass man sich nicht zwischen kryptonit und schaden entscheiden muss sondern beides wählen kann.
Das ist richtig. Superman muss natürlich wie immer erst einmal alle Kryptonit ausgeglichen haben, um überhaupt Treffer machen zu können. Ist dies gewährleistet, gelten ALLE Hitzeblicke als Treffer gegen 1 angrenzenden Schurken. (3 Hitzeblicke = 3 Treffer)

Viel Spaß beim Spielen!
Viel Spaß beim Spielen!

Benutzeravatar
MilanTheHawk
Magier
Beiträge: 54
Registriert: So 17. Aug 2014, 23:06

Re: Superman Heldenkarte

Beitrag von MilanTheHawk » So 3. Feb 2019, 17:31

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon älter, aber ich möchte noch einmal nachhaken. Irgendwie gibt es in diesem Thread widersprüchliche Aussagen bzgl. der Treffer durch Hitzeblicke gegen benachbarte Schurken, oder? Zählen jetzt alle Hitzeblicke oder nur die, die noch nicht für das Neutralisieren von Kryptonit verwendet worden sind?

Viele Grüße
Milan

Antworten

Zurück zu „Justice League: Hero Dice - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast