Justice League Hero Dice: Wunden und Kryptonit

Regelfragen zu Justice League: Hero Dice? Anlass zur Regeldiskussion? HIer ist der richtige Ort dafür!
Antworten
Benutzeravatar
Sir Blackadder
Erzmagier
Beiträge: 970
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:56
Wohnort: Köln

Justice League Hero Dice: Wunden und Kryptonit

Beitrag von Sir Blackadder » Di 13. Okt 2015, 12:23

Ich habe auf der Messe Hero Dice erstanden und mag das Spiel sehr. Mir ist nur eines nicht ganz klar: zählen Batmans Wunden-Symbole auch für Superman, der bekanntlich unverwundbar ist, solange er kein Kryptonit lutscht, und neutralisiert Kryptonit Batmans Angriff, weil er weder Hitzeblick noch Frostatem hat, obwohl das Zeug für ihn eigentlich nur ein weiterer schöner Stein ist?

In den Regeln steht nicht, dass nur die Helden davon betroffen sind, die zu der Box der Fähigkeit gehören. Regeltechnisch hieße das, beide wären jeweils von den Schwächen des anderen betroffen, obwohl es flufftechnisch gar keinen Sinn machen würde.

Benutzeravatar
Sir Blackadder
Erzmagier
Beiträge: 970
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:56
Wohnort: Köln

Re: Justice League Hero Dice: Wunden und Kryptonit

Beitrag von Sir Blackadder » Mi 21. Okt 2015, 23:34

Echt jetzt, gar nix? Das ist ein hausgemachtes Spiel...

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4226
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Justice League Hero Dice: Wunden und Kryptonit

Beitrag von Thanatos » Mi 21. Okt 2015, 23:56

Sorry, hab das Posting nicht registriert gehabt.

Also: Nein, die Helden sind NICHT von den Schwächen der anderen Helden betroffen. Bringt ein Schurke Kryptonit mit, juckt das Batman mal herzlich wenig und Schurken, die Batmanautomatisch verwunden, beißen sich an Superman lediglich die Zähne aus.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Sir Blackadder
Erzmagier
Beiträge: 970
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:56
Wohnort: Köln

Re: Justice League Hero Dice: Wunden und Kryptonit

Beitrag von Sir Blackadder » Do 22. Okt 2015, 11:46

Super, danke! :D

csaa4902
Erzmagier
Beiträge: 155
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:35

Re: Justice League Hero Dice: Wunden und Kryptonit

Beitrag von csaa4902 » Do 22. Okt 2015, 17:23

Gibt es die Regeln als PDF? Mich würde das Spiel sehr interessieren, möchte aber zuvor die Regeln lesen können...
Suche X-Wing Spieler in Südtirol - Burggrafenamt!

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4226
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Justice League Hero Dice: Wunden und Kryptonit

Beitrag von Thanatos » Do 22. Okt 2015, 17:26

Sobald der offizielle Release erfolgt ist, stelen wir auch die Regeln online. Bisher gab es ja "nur" den Messe ssen Prerelease ,,,
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Antworten

Zurück zu „Justice League: Hero Dice - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast