Machtlimit

Hier könnt ihr euch über unser neues, erweiterbares Justice League: Hero Dice Spiel austauschen, Strategien entwickeln und Erfahrungen teilen

Moderator: WarFred

Antworten
Infernalis
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:04

Machtlimit

Beitrag von Infernalis » So 13. Nov 2016, 12:13

Ich wollte mal fragen wie es sich mit dem Machtlimit der Helden verhält wenn man mit allen vier Helden spielt. Superman und Batman haben höhere Zahlen als die anderen beiden. Richtet sich also der Wert nach der Stadt die verteidigt wird oder nimmt man das arimethische Mittel aus den Zahlen?

Grüße Michael

Benutzeravatar
MilanTheHawk
Magier
Beiträge: 54
Registriert: So 17. Aug 2014, 23:06

Re: Machtlimit

Beitrag von MilanTheHawk » So 13. Nov 2016, 13:38

Das ist wirklich eine interessante Frage und ich bin auf die offizielle Antwort von den Heidelbären gespannt.

Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, weil ich bisher maximal zu zweit gespielt habe (und da ist das Machtlimit immer 15). Ich habe aber eine Theorie: Mit der Veröffentlichung der zwei neuen Helden (Flash und Green Lantern) hat man "dazugelernt". Z.B. finde ich die Regeln der neuen Helden und vor allem auch das Charakterblatt besser (-> Rückseite sinnvoll genutzt). Vielleicht hat man bei den Tests gemerkt, dass das Balancing mit den neuen Werten besser ist. Oder eine andere Erklärung: Als es nur Batman und Superman gab konnte man mit mehr als zwei Spielern nur spielen, wenn man Charaktere doppelt nutzt. Das Spiel ist dann etwas schwerer, weil die Schurken besser auf die Helden "eingestellt" sind. Vielleicht hat man das Machtlimit daher etwas höher angesetzt. Spielt man mit drei oder vier unterschiedlichen Helden, dann ergänzen sich diese besser und das Machtlimit konnte gesenkt werden. Wie auch immer...wir werden wohl mit dem niedrigeren Limit spielen, weil alle Spiele zu zweit bisher unverschämt gut gelaufen sind ;).

Liebe Grüße
Milan

Lhumi
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:53

Re: Machtlimit

Beitrag von Lhumi » So 13. Nov 2016, 21:08

In meiner Flash Beschreibung steht genauso 15 bei 2 Spielern und pro Spieler steigert sich das Limit um 3. Hab ich da jetzt was falsch verstanden beim ersten Beitrag?

Benutzeravatar
MilanTheHawk
Magier
Beiträge: 54
Registriert: So 17. Aug 2014, 23:06

Re: Machtlimit

Beitrag von MilanTheHawk » So 13. Nov 2016, 21:18

Bei Flash und Green Lantern steigert sich das Machtlimit immer um 3. Bei Superman und Batman sind die Machtlimits 12/15/20/25.

Liebe Grüße
Milan

Lhumi
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:53

Re: Machtlimit

Beitrag von Lhumi » Mo 14. Nov 2016, 09:06

Ich glaube ich werde das als die 3 Schwierigkeitsgrade nehmen leicht 15/20/25...Mittel 15/19/23...schwer 15/18/21

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: Machtlimit

Beitrag von Persephone » Mi 16. Nov 2016, 09:34

Hallo,

tatsächlich haben wir mit den beiden neuen Helden gemerkt, dass das Machtlimit bei 3 und 4 Helden zuerst zu hoch angesetzt war. Die Stufen aus Flash und Green Lantern gelten: 12/15/18/21.

Viel Spaß beim Spielen!
Viel Spaß beim Spielen!

Antworten

Zurück zu „Justice League: Hero Dice - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast