Batman Würfel

Hier könnt ihr euch über unser neues, erweiterbares Justice League: Hero Dice Spiel austauschen, Strategien entwickeln und Erfahrungen teilen

Moderator: WarFred

Antworten
RPG-Maniac88
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:36

Batman Würfel

Beitrag von RPG-Maniac88 » Fr 1. Jan 2016, 12:58

Eine Frage zu den Würfeln von Batman. Genauer gesagt um die Batmobil Symbole.

Regeltext: "Ein Würfel, der ein Batmobil-Symbol zeigt, erlaubt es, eine beliebige Anzahl an Würfel in der gleichen Farbe zur Seite zu legen. Wurde mindestens 1 Würfel zur Seite gelegt, werden alle Würfel, die noch nicht herausgelegt wurden, erneut gewürfelt. Es ist nicht erlaubt Würfel, die ein Batmobil zeigen, herauszulegen. Man kann pro Wurf nur 1 Batmobil nutzen."

Meine Frage lautet nun, ob man, wenn man ein Batmobil erwürfelt, aber nur Wunden-Symbole in der gleichen Würfelfarbe hat, dann auch einfach keine Würfel beiseite legen kann oder ob man bei einem Batmobil auch immer mindestens einen Würfel wählen muss. Ich hatte gewürfelt und mir passend zum Batmobil immer nur die Würfel rausgelegt die ein Batsymbol hatten, Wunden musste ich dadurch nie rausnehmen, und hatte dadurch immer um die 3-5 Treffer, wodurch mir Batman viel stärker vorkam als Superman. Also ich sehe keinen Grund Wunden Symbole je auf Seite zu legen.

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4274
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Batman Würfel

Beitrag von Thanatos » Fr 1. Jan 2016, 13:06

Du MUSST mindestens einen Würfel raus nehmen, sonst darfst Du nicht weiter würfeln.

Wenn Du also nur Wunden in der passenden Farbe zum Batmobil hast, musst Du mindestens eine davon zur Seite legen
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

RPG-Maniac88
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:36

Re: Batman Würfel

Beitrag von RPG-Maniac88 » Fr 1. Jan 2016, 13:18

Thanatos hat geschrieben:Du MUSST mindestens einen Würfel raus nehmen, sonst darfst Du nicht weiter würfeln.

Wenn Du also nur Wunden in der passenden Farbe zum Batmobil hast, musst Du mindestens eine davon zur Seite legen
Danke für die schnelle Antwort.
Habe mich vllt schlecht ausgedrückt. Würde gerne wissen ob ich wenn ich Batmobil und Wunden habe, aber NICHT weiterwürfeln möchte, dann auch aufhören kann oder weitermachen muss. Das ich zum weiterwürfeln einen Würfel nehmen MUSS, habe ich verstanden. :) Ich war mir nur nicht sicher ob bei "... eine beliebige Anzahl an Würfel in der gleichen Farbe ..." auch gar keine Würfel und damit aufhören einbezogen ist.

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4274
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Batman Würfel

Beitrag von Thanatos » Fr 1. Jan 2016, 15:14

Ah, ok, sorry....is noch früh


Nein, du kannst jederzeit aufhören, Du musst also nicht weitermachen. Allerdings gelten alle geworfenen Symbole noch zu Endergebnis
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

RPG-Maniac88
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 12:36

Re: Batman Würfel

Beitrag von RPG-Maniac88 » Fr 1. Jan 2016, 16:29

Thanatos hat geschrieben:Ah, ok, sorry....is noch früh


Nein, du kannst jederzeit aufhören, Du musst also nicht weitermachen. Allerdings gelten alle geworfenen Symbole noch zu Endergebnis
Ah vielen Dank, das war sehr hilfreich :) :idea:

Antworten

Zurück zu „Justice League: Hero Dice - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast