Justice League Hero Dice

Hier könnt ihr euch über unser neues, erweiterbares Justice League: Hero Dice Spiel austauschen, Strategien entwickeln und Erfahrungen teilen

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
OnkelZorni
Erzmagier
Beiträge: 994
Registriert: Do 15. Sep 2011, 09:24
Wohnort: Norden

Justice League Hero Dice

Beitrag von OnkelZorni » Fr 23. Okt 2015, 20:56

Ist das Spielprinzip so ähnlich wie Dice Masters oder was muss ich mir hier vorstellen? Ein paar Infos von Menschen, die es bereits gespielt haben wären toll. Und weitere Frage, wird das auch son Trading Dice Game oder sind eventuelle Erweiterungen LCG-mässig inhaltlich gleich?

Chewie25
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:13

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von Chewie25 » So 25. Okt 2015, 15:02

Dice Masters kenne ich nur grob, spontan würde ich behaupten die Gemeinsamtkeit besteht darin das du in beiden Spielen würfeln musst.
Bei Hero Dice kannst du solo oder mit anderen im Team gegen die Schurken spielen. Das Spiel besteht aus 2 Phasen, Angriff und Abhandlung.
Es gibt eine Stadtkarte mit einem aufgedruckten Zahlenwert. Du musst Runde für Runde gegen Schurken antreten und versuchen diese daran zu hindern in die Stadt zu kommen. Die Schurken haben einen aufgedruckten Bedrohungswert, dieser wird am Ende der Runde mit dem neu ins Spiel kommenden Schurken zusammengerechnet, ist dieser Wert größer als das Machtlimit des Helden (im Solospiel 12) wird der Held vom Schurken überlaufen, dies hat zur Folge das der Schurke direkt in die Stadt kommt und nicht zu den anderen Schurken auf dem Schlachtfeld platziert wird.

Dabei spielen sich Superman und Batman aufgrund ihrer Superhelden Fähigkeit komplett anders. Bei Superman hast du zum Beispiel 6 Würfel in drei verschiedenen Farben (Blau,Gelb,Rot). Nach jedem Wurf musst du eine Farbe rauslegen. Nach deinem dritten Wurf wird ausgewertet, durch seine Fähigkeiten Hitzeblick und Frostatem kann er evt. gewürfeltes Kryptonit neutralisieren. Bleibt am Ende nur ein Kryptonit über fügt Superman dem Schurken keinen Schaden zu. Oberstes Ziel ist es also möglichst jedes Kryptonit zu neutralisieren. Zusätzlich zu den Würfeln gibt es noch bestimmte Heldenkarten, die du während der Schadensauswertung spielen kannst,diese Karten können u.a zusätzlichen Schaden verursachen.
Kommt der letzte Schurke vom Schurkenstapel ins Spiel, wird anschließend noch eine Runde gespielt. Am Ende dieser Runde wird ausgewertet. Dabei ziehst du vom Zahlenwert der Stadt den Bedrohungswert aller Schurken in der Stadt ab. Für jeden Schurken auf dem Schlachtfeld werden 2 Pkt abgezogen, der Wert der bleibt sagt dir dann wie gut du abgeschnitten hast.

Bei den Erweiterung bin ich mir nicht ganz sicher, als nächstes müssten Grenn Lantern und Flash erscheinen, abschließend kommt wohl noch Aquaman. In Zukunft ist glaube ich auch eine Justice Leauge Box geplant. Turniere sollen in Zukunft wohl auch kommen.

Ich bin nicht wirkich gut im erklären, hoffe aber das ich dir einen groben Überblick verschaffen konnte! :)
Zuletzt geändert von Chewie25 am So 25. Okt 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 842
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von santenza » So 25. Okt 2015, 16:08

Wichtige Frage: Macht es Spaß?

Chewie25
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:13

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von Chewie25 » So 25. Okt 2015, 16:16

Solo macht es Spaß. Ich glaube aber dass das Spiel erst im Team mit verschiedenen Helden sein Potenzial richtig ausschöpft!

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4245
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von Thanatos » So 25. Okt 2015, 17:00

Es stimmt, die nächsten Helden, die erscheinen werden, sind Flash&Green lantern, die auch wieder komplett andere Mechanismen als Superman oder Batman haben (Flash z.B. ein Push-your-Luck-Mechanismus), Danach kommen dann Aquaman und Wonderwoman.

Wir planen auch ein Organized Play, bzw. ofizielle Events, um euch die Möglichkeit zu geben, euch mit anderen Helden zu messen.

Macht es Spaß?

Nun ja, ich bin ja kein neutraler Zeuge, aber ja, mir macht das Spiel wirklich Spaß!
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
OnkelZorni
Erzmagier
Beiträge: 994
Registriert: Do 15. Sep 2011, 09:24
Wohnort: Norden

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von OnkelZorni » Mo 26. Okt 2015, 00:23

Danke für die Infos, das hilft mir echt weiter. Werde vorläufig warten bis ich mir mal n Gameplay Video anschauen kann. Scheint nicht in mein Beuteschema zu passen.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 842
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von santenza » Mo 26. Okt 2015, 11:55

Für mich stellt sich die Frage, ob ich dieses Spiel (es sind ja mindestens zwei Spiele) oder Carcasonne Star Wars unter den Baum lege. Sind die Karten textlastig, oder könnten Kinder das auch gut memorisieren und so eigenständig spielen?

Chewie25
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:13

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von Chewie25 » Mo 26. Okt 2015, 19:45

Die einzigen textlastigen Karten im Spiel sind die sechs Heldenkarten und die kommen mit einem Satz aus. Die Regeln sind auch leicht verständlich und in meinen Augen ist das Spiel auf jeden Fall für Kinder geeignet.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 842
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von santenza » Mo 26. Okt 2015, 21:22

Danke für den Hinweis. Kinder können sich ja sehr schnell Dinge merken, sich sag nur Memori. Machi Koro ist nach einigen Durchläufen auch kein Problem.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4816
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Justice League Hero Dice

Beitrag von JanB » Do 29. Okt 2015, 08:50

Da seitens der Heidelbären für meine Verhältnisse bisher sehr wenig zu diesem Spielsystem veröffentlicht wurde, kann Tom evtl helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=uxNYonBgfbo

Antworten

Zurück zu „Justice League: Hero Dice - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast