Karte anhängen, Schlüsselwörter nutzen - Frostmagier

Sollte Redebedarf zu den Regeln dieses Spieles bestehen: Hier ist der richtige Ort dafür
Antworten
Benny87
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mär 2013, 17:59

Karte anhängen, Schlüsselwörter nutzen - Frostmagier

Beitrag von Benny87 » Do 4. Aug 2016, 10:40

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:
Der Frostmagier hat einen Spruch, der seine Karte an einen Gegner anhängen lässt. Dieser Spruch hat die Schlüsselwörter Arkan, Frost und Spruch.
Wenn ich nun eine Karte gegen meinen Gegner spiele, die ebenfalls diese drei Schlüsselwörter enthält, bekommt der Gegner m.E. 3 Schadensmarker die nicht verteidigt werden können.
Spiele ich das so richtig oder übersehe ich da etwas?

Über Antworten freue mich.

Danke und viele Grüße Benny

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Karte anhängen, Schlüsselwörter nutzen - Frostmagier

Beitrag von JanB » Do 4. Aug 2016, 10:47

Hallo Benny,
ausm Stehgreif kann ich dir da leider nicht helfen, da ich die Karten nicht vorliegen habe.
Sofern es dir möglich ist ein Bild der Karte oder den Text hier abzubilden, könnte ich dir weiterhelfen.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Karte anhängen, Schlüsselwörter nutzen - Frostmagier

Beitrag von JanB » Fr 5. Aug 2016, 07:20

Hallo Benny,

ich bin die Karten des Frostmagiers nochmal durchgegangen. Ich glaube du verwechselst hier die Schlüsselwörter auf der angehängten Karte mit den Verwundbarkeiten. Die Schlüsselwörter deiner auf den Gegner angewendeten Karte müssen mit dessen Verwundbarkeiten übereinstimmen, erst dann generieren sie Wunden.

Benny87
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: So 31. Mär 2013, 17:59

Re: Karte anhängen, Schlüsselwörter nutzen - Frostmagier

Beitrag von Benny87 » Fr 5. Aug 2016, 12:20

Hi Jan, danke für die Rückmeldung.
Ich hatte leider noch keine Zeit die Karte zu fotografieren.
Aber drüber nachgedacht habe ich auch schon. Ich hatte ursprünglich Gedacht, das die Gegner die Schlüsselwörter die ich Ihnen mit der Karte anhänge als Verwundbarkeiten bekommen. Das macht aber natürlich keinen Sinn und wäre auch zu mächtig.

Ich denke meine Frage hat sich damit geklärt :)

Danke, viele Grüße und ein schönes Wochenende
Benny

Antworten

Zurück zu „Nebel über Valskyrr - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste