Verstärkungsleiste zurücksetzen / Erholung

Sollte Redebedarf zu den Regeln dieses Spieles bestehen: Hier ist der richtige Ort dafür
Antworten
Juergen-87
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Apr 2013, 12:20

Verstärkungsleiste zurücksetzen / Erholung

Beitrag von Juergen-87 » Mo 6. Jun 2016, 17:49

Hallo,
seid Kurzem bin ich jetzt auch in NüV eingestiegen und finde das Spiel richtig klasse!

Jetzt hat sich eine Frage ergeben, die ich hier im Forum noch nicht gefunden habe.
Und zwar geht es um das Zurücksetzen der Verstärkungsleiste.
Laut Regel passiert das nur in der Verstärkungsphase, wenn es eine aktive Begegnung gibt.
Jetzt hatte ich aber das "Problem", dass ich hintereinander zwei Begegnungen jeweils gleich in der ersten Runde geschafft hatte. Dadurch konnte die Verstärkungsleiste nicht zurückgesetzt werden und ich bin mittlerweile auf Stufe / Feld 4.
Ist das richtig, dass sich durch schnelles Bewältigen der Begegnungen die Verstärkung weiter steigert oder gibt es auch noch bei der Erholungsphase oder nach dem Aufdecken einer neuen Begegnungskarte eine Möglichkeit, die Verstärkungsleiste zurückzusetzen?
Ergebnis wäre ja sonst, dass man plötzlich enorm viele Gegner in der nächsten Verstärkungsphase bekommt oder am Ende Zeit verliert.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: Verstärkungsleiste zurücksetzen / Erholung

Beitrag von Oshikai » Di 7. Jun 2016, 11:56

Kenne das Problem:
ArminS hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis nach Lesen der Regel. Die Beschreibung zum Ablauf der Verstärkungsphase (Seite 8-9) ist nicht vollständig im Vergleich zur detaillierten Beschreibung der Verstärkungsleiste (Seite 17).

Auf Seite 9 unter Punkt 4 für das ins Spiel bringen der Gegner fehlt vermutlich das Zurücksetzen der Verstärkungsleiste auf 0, zum Abschluss der Verstärkungsphase, nachdem die Gegner ins Spiel gebracht wurden.
Denn auf Seite 17 steht zur Bewegung der Verstärkungsleiste Punkt 4 (oben rechts auf der Seite), dass sie "Ganz nach links, nach dem Ziehen von Gegnern am Ende der Verstärkungsphase" bewegt wird.

Im Grunde steht es in der Regel, aber sollte meiner Ansicht nach auch in der Phasenerklärung Erwähnung finden - falls jemand nicht bis zum Schluss liest. Denn das Spiel wird doch deutlich schwerer wenn man den Marker stehen lässt und in der nächsten Verstärkungsphase dann von dort erneut die Begegnungsverstärkung hinzufügt.

Antworten

Zurück zu „Nebel über Valskyrr - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast