2 Knocheleid-Magier & Gegner wird getötet

Sollte Redebedarf zu den Regeln dieses Spieles bestehen: Hier ist der richtige Ort dafür
Antworten
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4848
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

2 Knocheleid-Magier & Gegner wird getötet

Beitrag von JanB » Di 15. Mär 2016, 08:57

Moin,

hatte gestern das Vergnügen mal wieder NüV spielen zu können. Diesmal waren wir in Abenteuer III unterwegs.
Im Laufe des Spiels gab es die Situation, dass ich 2 Knochenleid-Magier und ein Skelett in meiner <H> ausliegen hatte.

Bei diesem Setup kam mir folgende Frage .. was passiert, wenn ich das Skelett zuerst töte?
- Beide Knochenleid-Magier nutzen ihre Fähigkeit und ich erhalte daraufhin 2 neue Skelette in meine <H> oder
- Die Fähigkeiten beider Magier addiert sich nicht und ich erhalte lediglich 1 neues Skelett in meine <H>.

Rein von der Fähigkeit "Reanimation" würde ich sagen, es gibt nur ein Skelett - da ja der getötete Gegner wieder reanimiert wird .. aber hey, hier ist Magie im Spiel.

Allanon
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: So 1. Jun 2014, 22:58

Re: 2 Knocheleid-Magier & Gegner wird getötet

Beitrag von Allanon » Di 22. Mär 2016, 12:40

Schöne Frage, die vermutlich nur der Entwickler eindeutig beantworten kann. Ich würde es auch so spielen, dass man eben nur eine Wiederauferstehung praktiziert und nicht Gott ist, der (untotes) Leben aus dem Nichts schafft. Also nur ein neuer Gegner durch einen Magier. Der andere hat nach der Aktion des ersten kein Ziel mehr; die Knochen zum Reanimieren sind bereits vergriffen.
Vielleicht sollte man manchmal einfach das tun, was einen glücklich macht.

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: 2 Knocheleid-Magier & Gegner wird getötet

Beitrag von Persephone » Fr 1. Apr 2016, 08:31

Ich habe direkt beim Spieldesigner angefragt und die Antwort ist:
Die Fähigkeiten beider Magier addiert sich nicht und es wird lediglich 1 neuer Skelett-Gegner in die <H> gelegt.

Ich habe die FAQ um diese Frage erweitert.
Zuletzt geändert von Persephone am Fr 1. Apr 2016, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Viel Spaß beim Spielen!

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4848
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: 2 Knocheleid-Magier & Gegner wird getötet

Beitrag von JanB » Fr 1. Apr 2016, 15:52

Hallo Sabine, danke fürs nachfragen.

Intuitiv haben wir es auch so gespielt, ein Hinweis auf der Karte selbst, dass der Effekt sich nicht aufaddiert wäre schon nett gewesen.

Antworten

Zurück zu „Nebel über Valskyrr - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast