Übersichtskarte

Sollte Redebedarf zu den Regeln dieses Spieles bestehen: Hier ist der richtige Ort dafür
Antworten
Thupamart
Magier
Beiträge: 84
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:12
Wohnort: Zürich

Übersichtskarte

Beitrag von Thupamart » Sa 5. Dez 2015, 16:19

Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich eines Punktes auf der Übersichtskarte (Rückseite der Übersichtskarte: Spielphasen)
Unter "Wiederherstellung nach einer erfolgreichen abgeschlossenen Begegnung:" steht unter Punkt 5. Gegnerfokus zurücksetzen.
Ich kann diesen Punkt im Regelheft nicht finden. Und was heist zurücksetzen? Auf 0 oder wieviel zurücksetzen?
Auf Seite 11 des Regelheft wird die Wiederherstellung detailliert beschrieben. Dass jedoch nach erfolgreicher abgeschlossener Begegnung der Gegnerfokus zurückgesetzt (auf 0 oder irgendwie anders) wird, steh nirgendwo.
Kann mir jemand erklären, was unter dem Punkt 5. Gegnerfokus zurücksetzen gemeint ist?
Vielen Dank und Gruss

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4830
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Übersichtskarte

Beitrag von JanB » So 6. Dez 2015, 20:11

Moin, leider wurden einige Punkte der Übersichtskarte nicht ins Regelwerk übernommen. Siehe hierzu auch die Errata auf der Heidelbären Webseite.

Wenn von Gegnerfokus zurücksetzen die Rede ist, so ost gemeint, dass jeder Spieler seinen Fokusmarker auf das schwarze Feld stellt, wo der Marker zu Beginn der Partie platziert wurde.

Thupamart
Magier
Beiträge: 84
Registriert: So 5. Jun 2011, 15:12
Wohnort: Zürich

Re: Übersichtskarte

Beitrag von Thupamart » So 6. Dez 2015, 22:33

Hallo Jan
Vielen Dank für die Antwort. Hätte ich ja selber drauf kommen können, auf der Heidelbeeren Webseite nachzusehen.
Das klärt vieles. Nochmals vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Nebel über Valskyrr - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste