Erbarmungslose Gegner

Hier wird über das neue Abenteuerkartenspiel von NSKN diskutiert

Moderator: WarFred

Antworten
Morbiarty
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2015, 22:55

Erbarmungslose Gegner

Beitrag von Morbiarty » So 1. Nov 2015, 23:40

Hi zusammen! Kann mir jemand die weitere Verfahrensweise von erbarmungslosen (im engl. "relentless") Gegnern erklären? Hatte auf BGG bereits gesucht, aber keine klaren Informationen dazu finden können...
Ok, sie werden nach der Begegnung nicht abgeworfen (steht ja auch auf den Karten), aber was passiert DANN mit Ihnen?
Sind sie bei der nächsten Begenung einfach bereits vorhandene, zusätzliche Gegner des entsprechenden Helden? Greifen sie den Helden in jeder Runde (egal was die Gruppe unternimmt) an? Kann man sich erholen, wenn man sie noch am Hals hat? Fragen über Fragen! Leider schweigt sich die Regel dazu (sowohl englische wie deutsche) komplett aus.

Kuriosum dazu:
Habe extra die deutsche Regel-PDF nach "erbarmungslos" durchsuchen lassen (um sicher zu gehen, dass ich es nicht einfach nur überlesen habe). Nur 1 Treffer, der (abgesehen davon, dass es sich nur um den genauen Kartentext handelt) noch dazu "unsichtbar" ist! (Auf Seite 16, oberhalb des "Beispiel Fortsetzung" Kastens, in der Print-Ausgabe erscheint er garnicht)

Shakalaka
Magier
Beiträge: 91
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:11

Re: Erbarmungslose Gegner

Beitrag von Shakalaka » Mo 2. Nov 2015, 06:37

Die Kreaturen-Fertigkeiten werden doch alle nur auf den Karten erklärt.

Meinst du "Unbarmherzig"?
Du kannst diese Gegner wenn sie (WICHTIG!) in der Heldenzone sind nicht zerstreuen. Du musst sie also besiegen um sie loszuwerden, ansonsten zählen sie als Gegner in Deiner Heldenzone, Du kannst Dich also nicht erholen.

Wenn Du sie irgendwie zurück in die Abenteuerzone bekommst kannst Du sie zerstreuen (da vor dem Unbarmherzig ein "H" steht, es also nur in der Heldenzone gilt).
Backed: 7th Continent, Sword & Sorcery, Arcadia Quest: Inferno, Masmorra: Dungeons of Arcadia, Gloomhaven

Morbiarty
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2015, 22:55

Re: Erbarmungslose Gegner

Beitrag von Morbiarty » Mo 2. Nov 2015, 16:50

Ich meinte natürlich " Unbarmherzig" (war wohl schon etwas spät gestern :mrgreen: ). Der Kampf geht also (obwohl die eigentliche Begegnung vorbei ist) einfach weiter, oder liege ich da schon wieder verkehrt?

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4529
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Erbarmungslose Gegner

Beitrag von JanB » Mo 2. Nov 2015, 16:56

Da Du jede Runde, unabhängig davon, ob eine Begegnung aktiv ist oder nicht, alle 7 Phasen einer Spielrunde abarbeitest, wirst Du entsprechend in der Verteidigungsphase angegriffen, sollten sich Gegner in deiner <H> befinden.

Antworten

Zurück zu „Nebel über Valskyrr - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast