Nebel über Valskyrr Errata

Hier wird über das neue Abenteuerkartenspiel von NSKN diskutiert

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von Persephone » Mo 23. Nov 2015, 15:45

Ich habe die Errata auf Stand 1.5 aktuallisiert (neuestes Update: Spielregel S.14, Beispiel zu "Schlüsselwörter in Aktionen").
Bei den Karten ist seit dem Dunkelwald-Kämpfer nichts Neues hinzugekommen.
Viel Spaß beim Spielen!

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von JanB » Di 24. Nov 2015, 08:44

Danke dir! (+1)

Liindraehl
Späher
Beiträge: 20
Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:50

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von Liindraehl » So 20. Dez 2015, 01:01

Vermutlich wird meine Frage negativ beantwortet: Aber ist absehbar, wann wir mit den ersten Boxen rechnen können, die Erratierte Karten/Regelwerke beiliegen haben? Ich bin kein großer Freund davon Kartenhüllen mit Erratas vollzustopfen; auch wenn sich die Fehler ja noch in Grenzen halten.

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von Persephone » Di 8. Mär 2016, 09:52

Ich habe die Errata aktuallisiert (neuestes Update: Dunkelwald-Meuchler: Giftig gibt einen Giftmarker, keinen Feuermarker - Spieltechnisch macht das momentan allerdings noch keinen Unterschied) und mit der FAQ in einem Dokument zusammengefasst: Errata und FAQ 2.0.
Liindraehl hat geschrieben:Vermutlich wird meine Frage negativ beantwortet: Aber ist absehbar, wann wir mit den ersten Boxen rechnen können, die Erratierte Karten/Regelwerke beiliegen haben? Ich bin kein großer Freund davon Kartenhüllen mit Erratas vollzustopfen; auch wenn sich die Fehler ja noch in Grenzen halten.
> Hier ist leider tatsächlich noch nichts absehbar.
Viel Spaß beim Spielen!

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4911
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von JanB » Di 15. Mär 2016, 09:03

So .. mal wieder was für die Errata.

Und zwar war ich gestern mal wieder ein wenig überfordert, als es darum ging die Regeln für das Abenteuer III zu begreifen, bevor das Abenteuer losging.
Neben der umfangreichen Erklärung im Abenteuerbuch gibt es zum Glück noch die kleine Karte, wo alles noch mal gekürzt drauf steht. Wäre dem nicht so, so würde man die Mechanik mit den angehängten Begegnungen nämlich nicht finden.

Ich hatte lediglich ins Abenteuerbuch geschaut und war dann etwas erstaunt, als wir nach drei Begegnungen (2x Ödlande und 1x Grenzmarken) dem Endgegner gegenüberstanden und auf der Begegnung etwas stand von "angehängten Begegnungen" .. diese Mechanik fand ich dann auf der kleinen Karte und NICHT im Abenteuerbuch. Ebenso fand ich dort den Hinweis, dass man die Endgegnerbegegnung erst angehen kann, wenn dem Endgegner mind. je eine Begegnung Wildnis, Grenzmarken und Ödlande anhängt ...
In Punkto Regelheft/Abenteuerbuch mal wieder blöd gelaufen, wenn so wichtige Passagen/Mechaniken bei der umfangreichen Erklärung einfach fehlen. Hätte man sowas zu Beginn gewusst, so wäre man ggf. einen anderen Weg gelaufen bzw. hätte gewusst, nach welchen Begegnungen man Ausschau halten muss.

HBO
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 14:57

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von HBO » Mo 5. Aug 2019, 15:05

Hey hey,

ich habe das Spiel gerade erst günstig im Bundle mit der Erweiterung erworben und versuche mich gerade einzulesen.
Bei der Heidelbär-Fusion/Defusion ist aber der Spieleintrag auf der Strecke geblieben. Das Regelbuch-PDF und das Tutorial hab ich mir mühselig auf anderen Seiten zusammensuchen können, die aktuelle Version der Errata und FAQ für das Grundspiel konnte ich jedoch nirgends finden.
Könnte die evtl. jemand zur Verfügung stellen? Ich denke es ist Version 2.1 oder höher.

vielen Dank schon mal,

hbo;

HBO
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 14:57

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von HBO » Do 8. Aug 2019, 09:10

Viele Dank an Floyd für den freundlichen Service!

viele Grüße,

hbo;

ZedVasquez
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:26
Wohnort: Essen

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von ZedVasquez » Mo 19. Aug 2019, 17:59

Könnte auch mir bitte jemand die FAQ/Errata senden?

Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Nebel über Valskyrr Errata

Beitrag von Floyd » Mo 19. Aug 2019, 21:38

Die letzte FAQ findet sich im Netz noch unter http://rkspiele.de/wordpress/wp-content ... Errata.pdf

Antworten

Zurück zu „Nebel über Valskyrr - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast