Spiel wird nicht mehr weiter über Asmodee vertrieben!

Hier treffen sich alle, die sich für das Miniaturenspiel im Star Wars Universum begeistern können
Scout75
Erzmagier

Spiel wird nicht mehr weiter über Asmodee vertrieben!

Beitrag von Scout75 » Mi 10. Apr 2019, 16:29

Folgendes hab ich heute entdeckt :| :

Wir möchten euch jetzt schon darüber informieren, dass Star Wars™: Imperial Assault mittelfristig nicht mehr über Asmodee Deutschland zu beziehen sein wird. 

Lange Jahre hat uns das Spiel begleitet, nun ist es an der Zeit, das Produkt auslaufen zu lassen. Solange wir das Spiel und die Erweiterungen noch auf Lager haben, könnt ihr diese wie gewohnt bestellen. Wir sagen frühzeitig Bescheid, wenn wir einen genauen Termin für den Lieferstopp kennen. Dies bedeutet auch, dass wir keine neuen Imperial Assault Produkte lokalisieren werden und keine Informationen zu dem Spiel mehr veröffentlichen. 

Um euch für euren Bestand den Verkauf zu erleichtern und die Community zu unterstützen, werden wir trotzdem die aktuellen Inhalte der Imperial Assault App lokalisieren. Bereits mit dem nächsten Update, wird die App das Tutorial und die erste Kampagne auf Deutsch erhalten, Kampagne zwei und drei folgen bald.

Euer Asmodee-Team
Descent II, Thunderstone, DSA, WoD, Munchkin, Die Rückkehr der Helden,Korsaren der Karibik, Guillotine, Dominion, Star Wars Imperial Assault, Maus und Mystik, Gloomhaven

SunDancer
Erzmagier
Re: Spiel wird nicht mehr weiter über Asmodee vertrieben!

Beitrag von SunDancer » Mi 10. Apr 2019, 16:45

Und die Frage bleibt: Wird das Spiel global eingestellt oder nur bei Asmodee DE?
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Mi 10. Apr 2019, 19:28

Quelle?
1.April?

Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Sirene » Do 11. Apr 2019, 11:59

Aloha,

ich brauche die News ja nicht noch mal hier rein posten, da der Text aus dem für Händler bestimmten Newsletter ja bereits hier gelandet ist.

Ich möchte diese Nachricht jedoch kurz bestätigen.

Da uns schon viele Nachfragen bezüglich der globalen Einstellung erreicht haben, hier auch ein kurzes Statement dazu:

FFG plant nicht, Imperial Assault einzustellen. Unsere Ankündigung bezieht sich einzig und allein auf den deutschen Markt und die deutschen Imperial Assault Produkte.

Grüßchen

Michelle
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » Do 11. Apr 2019, 12:02

Sirene hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 11:59
FFG plant nicht, Imperial Assault einzustellen. Unsere Ankündigung bezieht sich einzig und allein auf den deutschen Markt und die deutschen Imperial Assault Produkte.
Hallo Michelle,

danke für die Klarstellung. Kannst du uns eventuell auch noch sagen, ob ein anderer Verlag das übernehmen wird und wenn ja welcher? Oder macht FFG das jetzt alles "in house"?
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Do 11. Apr 2019, 12:35

Nunja, seitdem ich auf die deutsche App warte habe ich von IA auch nix mehr gekauft.. hoffe ich bin jetzt nicht schuld dran ! :mrgreen:

Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Sirene » Do 11. Apr 2019, 13:15

SunDancer hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 12:02
Sirene hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 11:59
Hallo Michelle,

danke für die Klarstellung. Kannst du uns eventuell auch noch sagen, ob ein anderer Verlag das übernehmen wird und wenn ja welcher? Oder macht FFG das jetzt alles "in house"?
Wir gehen nicht davon aus, dass ein anderer deutscher Verlag die Lokalisation von Imperial Assault übernimmt. Auch von FFG wird keine deutschen Imperial Assault Produkte veröffentlichen.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Do 11. Apr 2019, 13:40

Sollten noch neue Erweiterungen für IA kommen, wäre ich sehr enttäuscht über eure Entscheidung nicht mehr weiterzumachen. Das ist ein herber Schlag.
Eine Erklärung über das Warum wäre schon angebracht. Immerhin bin ich Käufer der ersten Stunde und würde gerne weiterhin lokalisierte Produkte kaufen können.

sking
Späher

Beitrag von sking » Do 11. Apr 2019, 13:57

Ja finde es auch ärgerlich, das wir nun im Stich gelassen werden...

TobiWan
Erzmagier

Beitrag von TobiWan » Do 11. Apr 2019, 14:06

Naja, "in Stich gelassen" fühle ich mich jetzt nicht. Interessieren würde es mich allerdings auch. Hört sich ja so an, als würde es international weiter gehen und ich hätte gedacht SW ist eine starke IP die immer geht.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault“