Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Hier treffen sich alle, die sich für das Miniaturenspiel im Star Wars Universum begeistern können
Antworten
JensR
Magier
Beiträge: 99
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:22
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von JensR » Mi 21. Mär 2018, 10:46

Hi ich lese jetzt andauernd in Foren das Imperial assault Tod ist jetzt wo es die Legion Box gibt. Ist da wirklich was wahres dran ?
nächste frage könnte ich die Miniaturen von assault für legion zweckentfremden , oder ist der Maßstab ein anderer ?

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 216
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von SunDancer » Mi 21. Mär 2018, 10:50

IA ist ein ganz anderes System und eine andere Zielgruppe. Und da FFG immer noch OP dafür macht würde ich es nicht als tot betrachten.

Für SW:L sind die Minis etwas zu klein, vor allem der AT-ST. Und bei den Fahrzeugen (Nicht Infanterie Einheiten) fehlt komplett die zu SW:L gehörende Base mit Vertiefung für das Manövertool und der Feuerwinkel.

IA wird vermutlich einen "Knick" in der Zahl der User bekommen, aber tot ist es nicht.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 789
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von Jon Snow » Mi 21. Mär 2018, 16:15

Da ja auch kürzlich die App raus kam, und die erst mal unterstützt wird, wird FFG so schnell IA nicht fallen lassen. (zusätzlich zu SunDancers ausführungen)
Es mag vielleicht kein klassischer Content mehr als haptische Box rauskommen, was ich nicht hoffe, aber eingestellt wird IA so schnell sicher nicht.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1058
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von Cernusos » Mi 21. Mär 2018, 16:42

Momentan muss FFG halt ihr Tabletop promoten was geht...
Da steht dann erstmal alles zurück, was sonst noch in der Pipeline ist, vor allem eben auch
Produkte die ähnlich wie Legion sind.
Der eine oder ander weiß, oder kann sich zumindest vorstellen, das ein "ordentliches" Tabletop
sich nicht allein mit der Grundbox spielt. D.h. man braucht Erweiterungen noch und nöcher.
Was wiederum bedeutet, entscheidet man sich für Legion, muss man einiges an Credits
berappen. Und vielleicht lassen sich ja hier ein paar IA-Fans locken die aktuell
vielleicht ein wenig Kohle übrig, haben, da die letzte Erweiterung schon ein bisschen her ist. ;)

Ich sag nur: habt Geduld, die nächste IA-Erweiterung kommt bestimmt (bald)!
Yo soy un oso

Spike
Erzmagier
Beiträge: 368
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von Spike » Do 22. Mär 2018, 12:59

Wenn sich der Legion Launch Hype gelegt hat, wird man das nächste Imperial Assault Material ankündigen, da bin ich mir sehr sicher. Es fehlen schleißlich immer noch die Ewoks :lol:

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 246
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von Warlock76 » Do 22. Mär 2018, 14:27

und vor allem könnten Sie den komischen Kampfläufer AT-RT auch für IA bei den Rebellen bringen. Die haben glaube ich immer noch nix Großes

und die Speederbiks fürs Imperium

alles nur ne Nummer kleiner Bitte :lol:

JensR
Magier
Beiträge: 99
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:22
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von JensR » Fr 23. Mär 2018, 13:15

Stimmt , da habt ihr wohl recht :D

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 789
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von Jon Snow » Fr 13. Apr 2018, 19:43

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... of-lothal/

Und damit erübrigt sich die Sorge. Freu mich richtig darauf das es weiter geht :)
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Moron Deluxe
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 14:59

Re: Wie geht es mit Assault wieter, jetzt wo die Legion da ist

Beitrag von Moron Deluxe » Sa 14. Apr 2018, 10:27

Hoffentlich ist Asmodee genauso schnell beim Übersetzen wie bei der vorherigen Erweiterung Im Herzen des Imperiums.

Yay

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast