Befehlsupgrades

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
Antares
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 13:41

Befehlsupgrades

Beitrag von Antares »

Hallo, wenn ich 2 Befehlsupgrades habe, z.B. bei den Eldar, kann ich dann beide Upgrades gleichzeitig, bzw. bei einem Vormarschbefehl, nutzen? Bei den Eldar wäre das für den Orbitalschlag.
Benutzeravatar
Donhagon
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:02

Re: Befehlsupgrades

Beitrag von Donhagon »

Präzisier mal deine Frage. Wenn du zwei Orbitalschlag-Upgrade kombinieren wilst, geht das nach meinem Verständnis nicht. Aber du könntest den Korsarenüberfall (Orbitalschlag nach Angriff) mit der der Tiefflugattacke oder dem taktischen Bombardement (Orbitalschlag-Upgrade) kombinieren.
Spike
Erzmagier
Beiträge: 456
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Befehlsupgrades

Beitrag von Spike »

Bei der Verwendung gibt es lediglich die Einschränkung "einmal pro Runde nutzbar". Ansonsten kannst du natürlich die Karten kombinieren wenn sie passen (z. B. Eldar zusätzlicher Orbitalschlag mit Korsarenüberfall Effekt).
Benutzeravatar
Donhagon
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:02

Re: Befehlsupgrades

Beitrag von Donhagon »

Hi Spike,
bist du sicher, dass man das taktische Bombardement (Level 0 Upgrade) un die Tiefflugattacke (Level 2 Upgrade) kombinieren kann? Das wäre ja dann ein Tiefflugbombardement ;) Machts du dann ein taktisches Bombardement, bekommst einen Würfel mehr, gibts dann 2 Schilde aus um den Effekt der Tiefflugattacke zu nutzen und schiebst deine Schiffe weiter?
Ich würde eher denken, das man den Bewegen/Angreifen-Marker aufdeckt und sagt: ich mache ein "Taktisches Bombardement" oder eine "Tiefflugattacke".
Spike
Erzmagier
Beiträge: 456
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Befehlsupgrades

Beitrag von Spike »

Du kannst die Befehlsupgrades immer kombinieren. Oder hast du irgendwo gelesen, dass dies nicht geht?

Aus der inoffiziellen FAQ:
Can I use multiple order upgrades on the same order?
Yes. Multiple order upgrades can be used in the same order (in a
single order, advance, orbital strike etc)
https://boardgamegeek.com/filepage/1207 ... ficial-faq
Antworten

Zurück zu „Verbotene Welten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast