Verstärkungsmarker als Einheiten (Moral,Upgrade)

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2087
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Verstärkungsmarker als Einheiten (Moral,Upgrade)

Beitrag von Dogma79 »

Geben Verstärkungsmarker Moral?
Sie zählen ja in allen Belangen als Einheiten der Stufe 0...

Könnten die Chaos Space Marines diese dann mit ihrer Kampfkartenfähigkeit sogar upgraden?
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Benutzeravatar
Donhagon
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Do 25. Sep 2014, 11:02

Re: Verstärkungsmarker als Einheiten (Moral,Upgrade)

Beitrag von Donhagon »

Hallo Dogma,

Verstärkungsmarker geben Moral, Verstärkungseinheiten sind ja oft das Zünglein ander Waage, v.a. wenn man mit gleichstarken Eineiten ins Gefecht geht.
Den zweiten teil der Frage verstehe ich nicht, du willst die Moral upgraden?
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2087
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Verstärkungsmarker als Einheiten (Moral,Upgrade)

Beitrag von Dogma79 »

Fü die erste Antwort schon mal vielen Dank.
Die zweite bezieht sich auf eine Kampfkarte der Chaoten, der Name ist mir nur entfallen. Mit dieser kann man die einfachen Bodeneinheiten upgraden...also dann auch die Verstärkungsmarker...?
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1128
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Verstärkungsmarker als Einheiten (Moral,Upgrade)

Beitrag von Cernusos »

Kampfkarten die Einheiten im Kampf aufwertet?
Also wenn, dann werden glaube ich nur namentlich genannte Einheiten aufgewertet.
Nur weil die Marker die Werte der Stufe-0-Einheiten bekommen, heißt das nicht, das
sie sich in diese "verwandeln"

Ich kann aber nochmal genauer nachschauen, wenn ich die Karten in der Hand habe. :geek:
Yo soy un oso
Kelteel
Erzmagier
Beiträge: 195
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 18:18

Re: Verstärkungsmarker als Einheiten (Moral,Upgrade)

Beitrag von Kelteel »

Dogma79 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2017, 19:59 Die zweite bezieht sich auf eine Kampfkarte der Chaoten, der Name ist mir nur entfallen. Mit dieser kann man die einfachen Bodeneinheiten upgraden...also dann auch die Verstärkungsmarker...?
Ja, man kann Verstärkungsmarker upgraden. Für alle Karteneffekte zählen sie so als hättest du die Level 0 Plastikeinheiten im Kampf.
Antworten

Zurück zu „Verbotene Welten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast