Einige Fragen nach dem Spiel

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
Harry2017
Erzmagier
Beiträge: 274
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:31

Einige Fragen nach dem Spiel

Beitrag von Harry2017 » Sa 22. Okt 2016, 15:49

Mit ein paar Fragen will ich Euch nochmal nerven:

1) Festungen können ja übernommen werden - Aber auch Schaden einstecken. Können also auch ganz normal wie Einheiten zerstört werden und bleiben also nach einem verlorenen Kampf nicht für den Angreifer zur Übernahme übrig, oder ?

2) Fraktionsfähigkeit der Eldar: Können die sich so wirklich auch zum anderen Ende der Galaxis "beamen" wo die eigentlich normalerweise nie wären?

3) Schiffe bewegen: Sagen wir auf einem Sternensystem sind 2 Leeren - Beide mit Schiffen verschiedener Fraktionen, die Leeren sind verbunden. Kann man zum nächsten Sternensystem vormarschieden, obwohl man eigentlich bei einer Route durch die fremdbesetzte Leere durch müsste?

4) Man würfelt im Kampf 8 Würfel. Danach legt man eine Kampfkarte mit einem zusätzlichen Würfel - Bekommt man den? 8 ist ja eigentlich Höchstgrenze.

Harry2017
Erzmagier
Beiträge: 274
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:31

Re: Einige Fragen nach dem Spiel

Beitrag von Harry2017 » Sa 22. Okt 2016, 21:30

Und noch eine Frage:

5) Habe gerade hier gelesen das Festungen garnicht zerstört werden können und Schaden sozusagen abfangen - Was ist mit Welten auf denen nur eine Festung steht, kann die Festung und damit die Welt trotzdem übernommen werden?

Benutzeravatar
Elden
Erzmagier
Beiträge: 110
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 14:35

Re: Einige Fragen nach dem Spiel

Beitrag von Elden » Mo 24. Okt 2016, 10:48

Harry2017 hat geschrieben:1) Festungen können ja übernommen werden - Aber auch Schaden einstecken. Können also auch ganz normal wie Einheiten zerstört werden und bleiben also nach einem verlorenen Kampf nicht für den Angreifer zur Übernahme übrig, oder ?
Exakt. Wenn der Verteidiger seiner Festung genug Schaden zuweist um diese zu zerstören, wird sie vom Planeten entfernt und kann damit nicht vom Sieger übernommen warden.
Harry2017 hat geschrieben:3) Schiffe bewegen: Sagen wir auf einem Sternensystem sind 2 Leeren - Beide mit Schiffen verschiedener Fraktionen, die Leeren sind verbunden. Kann man zum nächsten Sternensystem vormarschieden, obwohl man eigentlich bei einer Route durch die fremdbesetzte Leere durch müsste?
Laut Regeln: Schiffe brauchen keine Routen.
Harry2017 hat geschrieben:4) Man würfelt im Kampf 8 Würfel. Danach legt man eine Kampfkarte mit einem zusätzlichen Würfel - Bekommt man den? 8 ist ja eigentlich Höchstgrenze.
Nein- bekommt man nicht. Nur wenn man vorher durch einen Effekt einen Würfel verliert und nur noch 7 hat, kann man mit so einer Karte wieder auf 8 auffüllen.
Harry2017 hat geschrieben:5) Habe gerade hier gelesen das Festungen garnicht zerstört werden können und Schaden sozusagen abfangen - Was ist mit Welten auf denen nur eine Festung steht, kann die Festung und damit die Welt trotzdem übernommen werden?
Festungen können zerstört werden. Da musst du dich verlesen haben. Sie kann nicht aufgerieben werden.

Das steht doch eigentlich alles in den Regeln.

Harry2017
Erzmagier
Beiträge: 274
Registriert: So 4. Mai 2014, 16:31

Re: Einige Fragen nach dem Spiel

Beitrag von Harry2017 » Mo 24. Okt 2016, 19:18

Super - Danke. Ja ich fand einige Sachen irgendwie schwammig erklärt...

Antworten

Zurück zu „Verbotene Welten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast