Kampfkarte der Orks (Grosser Gargant)

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
Lumpa1986
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:30

Kampfkarte der Orks (Grosser Gargant)

Beitrag von Lumpa1986 » Fr 1. Jul 2016, 12:59

Hallo

Meine Frage ist schon im Titel

Wir haben zum ersten mal mit den Orks gespielt und wussten nicht wie diese Tech Level 3 Karte funktioniert

zb wenn ich als Angreifer diese Karte gleich als erste spiele darf der Verteidiger gar nichts machen oder wie geht das ?
oder wenn ich als Verteidiger diese Karte als 1e spiele muss der Angreifer auf seine Boni verzichten kurz um wir wissen einfach nicht wie das gehen soll.

Danke schon mal

mfg Lumpa :)

Kelteel
Erzmagier
Beiträge: 195
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 18:18

Re: Kampfkarte der Orks (Grosser Gargant)

Beitrag von Kelteel » Fr 1. Jul 2016, 13:47

Kampfrunde 1:
Fall 1) Ork ist der Angreifer: Der Angreifer deckt zuerst seine Karte auf, deshalb hat der Verteidiger zu diesem Zeitpunkt keine offene Kampfkarte, es kann also auch keine Karte entfernt werden.

Fall 2) Ork ist Verteidiger: Der Angreifer deckt zuerst auf, dadurch gibt es zu dem Zeitpunkt wenn die Karte ausgeführt wird eine Karte zum Entfernen. Der Angreifer verliert also die Karte die er gespielt hat.

Als Angreifer die Karte als Erstes zu spielen ist also recht sinnlos. Ab Runde 2 gibt es die Karten aus der vorhergehenden Runde die abgeworfen werden können..

Lumpa1986
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:30

Re: Kampfkarte der Orks (Grosser Gargant)

Beitrag von Lumpa1986 » Fr 1. Jul 2016, 14:03

Ok Danke Kelteel

Das hat schon viel geholfen

aber bei Fall 2 darf der Angreifer seine Effekte noch ausführen zb Blaster bekommen oder die Texte der Karte nutzen ?

Danke nochmals

Kelteel
Erzmagier
Beiträge: 195
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 18:18

Re: Kampfkarte der Orks (Grosser Gargant)

Beitrag von Kelteel » Fr 1. Jul 2016, 14:06

Ja, die Effekte passieren beim Aufdecken. Zu dem Zeitpunkt kennt der Angreifer die Karte des Verteidigers noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Verbotene Welten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast