Kampfkarten Ultramarines: Spähtrupp & Haltet die Stellung

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marechallannes
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Kampfkarten Ultramarines: Spähtrupp & Haltet die Stellung

Beitrag von marechallannes » Mi 29. Jun 2016, 14:32

Gestern haben wir eine zweite Schupperpartie gespielt.

Bei der Kampfkarte der Ultramarines: Spähtrupp kam eine Frage auf.

Text: Falls Du der Angreifer bist, sieh dir die verdeckte Kampfkarte deines Gegners an. Du erhälst entweder 2 Kampfmarker Angriff oder 2 Kampfmarker Verteidigung.

Kann man die Kampfmarker auch bekommen, wenn man der Verteidiger ist?



Bei der Kampfkarte: Haltet die Stellung ist es eindeutiger meiner Meinung nach.

Text: Du erhälst 2 Kampfmarker Verteidigung. Falls Du der Verteidiger bist...

Hier gibt es die Marker auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von marechallannes am Mi 29. Jun 2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Cernusos
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Re: Kampfkarten Ultramarines: Spähtrupp & Haltet die Stellung

Beitrag von Cernusos » Mi 29. Jun 2016, 16:39

marechallannes hat geschrieben: Text: Falls Du der Angreifer bist, sieh dir die verdeckte Kampfkarte deines Gegners an. Du erhälst entweder 2 Kampfmarker Angriff oder 2 Kampfmarker Verteidigung.

Kann man die Kampfmarker auch bekommen, wenn man der Angreifer ist?
Das sagt doch der Text recht eindeutig.
du Angreifer? CHECK
du bekommen Marker? CHECK
;)
Als Verteidiger (falls das deine Frage war, du dich aber verschrieben hast) bekommst du keine Marker.
Der Verteidiger hat ja schon den Nachteil, das er gar nicht unter die Karte des Angreifers sehen kann, da diese schon
aufgedeckt ist, wenn der Verteidiger seine eigene Karte aufdeckt.
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marechallannes
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Re: Kampfkarten Ultramarines: Spähtrupp & Haltet die Stellung

Beitrag von marechallannes » Mi 29. Jun 2016, 18:16

Hab' mich verschrieben. :cry:

Also gibt es nichts für den Verteidiger.
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Kelteel
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Re: Kampfkarten Ultramarines: Spähtrupp & Haltet die Stellung

Beitrag von Kelteel » Do 30. Jun 2016, 12:54

Auch der Verteidiger bekommt die Marker. Es ist ein anderer Absatz und deswegen haben die beiden Effekte nichts miteinander zu tun.

Siehe RRG, Seite 7:
KAMPFKARTEN AUSFÜHREN
(..)
Jeder Absatz ist eine separate Fähigkeit. Wenn man sich für
das Ausführen einer Fähigkeit entscheidet, muss man sie
komplett ausführen

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Astavar
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Re: Kampfkarten Ultramarines: Spähtrupp & Haltet die Stellung

Beitrag von Astavar » Mi 6. Jul 2016, 07:14

Ganz richtig. Die Karte ist sehr gut für die Ultramarines. Vor allem, wenn man sich der wichtigsten taktischen Basisgedanken der UMs erinnert: Durchhalten und auf den Imperator vertrauen und damit moralischer Sieger sein. ;)

Es ist bei diesem Spiel extrem wichtig, sich der exakten Regelformulierungen bewusst zu sein. Im Zweifelsfall hält man sich stur daran. Daher auch nie die Sache mit den Absätzen vergessen.
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Cernusos
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Re: Kampfkarten Ultramarines: Spähtrupp & Haltet die Stellung

Beitrag von Cernusos » Mi 6. Jul 2016, 09:02

Das mit dem Absatz stimmt. Ich wusste nur nicht mehr auswendig, das die beiden Sätze durch einen getrennt sind.
(Wurde beim zitieren leider auch irreführender Weise in eine Zeile geschrieben.)
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