Werkzeug-Güter

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Filbert
Erzmagier
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 01:02

Werkzeug-Güter

Beitrag von Filbert »

Kann ich beim Kauf eines (z.B.) Titans zwei Werkzeug-Marker auf einmal ausgeben?
Einen, um das erforderliche Kommando-Level um 1 zu senken und einen als reguläre Kosten für die Einheit?
Kelteel
Erzmagier
Beiträge: 195
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 18:18

Re: Werkzeug-Güter

Beitrag von Kelteel »

Ja, es geht nur nicht 2 Marker auszugeben um das Kommandolevel um 2 zu senken.
Benutzeravatar
Filbert
Erzmagier
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 01:02

Re: Werkzeug-Güter

Beitrag von Filbert »

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Werkzeug-Güter

Beitrag von marechallannes »

Werkzeugmarker darf man eigentlich nur ausgeben um um die Mindestkommandoebene um 1 zu senken oder die zwei superschweren Einheiten zu bauen.

Will man weniger für die Einheit an Resourcen bezahlen, benötigt man einen Depotmarker.

Wenn die Frage war ob man gleichzeitig einen Werkzeugmarker und einen Depotmarker beim Bau einer Einheit einsetzen kann, dann würde ich das auch bestätigen.
Voilà le soleil d'Austerlitz!
Benutzeravatar
Filbert
Erzmagier
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 01:02

Re: Werkzeug-Güter

Beitrag von Filbert »

Nein, um Ressourcen-Reduzierung geht es nicht. Sondern, ob der Kauf einer superschweren Einheit mit gleichzeitigem Einsatz eines Werkzeugmarkers zur Reduzierung der Mindestkommandoebene möglich ist (Das wären ZWEI Werkzeugmarker für die Kaufaktion EINER Einheit). In den Regeln finde ich keinen Hinweis darauf, dass das verboten wäre.
Antworten

Zurück zu „Verbotene Welten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast