Fraktionsfähigkeit Space Marines
Fraktionsfähigkeit Space Marines
Hallo
eine Frage zur den Spacemarines. Wenn ich die Fraktionsfähigkeit nutzen möchte und z.B. einen Spacemarine zu einem Land Raider aufrüsten will, brauche ich dazu das entsprechenede Tech-Level (in dem Falle also Level 2, bzw. Level 1 plus Hammer) oder geht das unabhängig vom eigenen Tech-Level, also dass ich vom Prinzip her bereits in der ersten Runde ohne Stadt einen Land Raider aufrüsten könnte?
Hagen
eine Frage zur den Spacemarines. Wenn ich die Fraktionsfähigkeit nutzen möchte und z.B. einen Spacemarine zu einem Land Raider aufrüsten will, brauche ich dazu das entsprechenede Tech-Level (in dem Falle also Level 2, bzw. Level 1 plus Hammer) oder geht das unabhängig vom eigenen Tech-Level, also dass ich vom Prinzip her bereits in der ersten Runde ohne Stadt einen Land Raider aufrüsten könnte?
Hagen
Re: Fraktionsfähigkeit Space Marines
Das müsste auch ohne gehen,
da es die Spezialfähigkeit ist und durch sie die normalen Regeln gebochen werden.
Haben wir jedenfalls so gespielt
da es die Spezialfähigkeit ist und durch sie die normalen Regeln gebochen werden.
Haben wir jedenfalls so gespielt
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 

-
- Krieger
Hi Leute,
Ja, ihr habt das richtig gemacht. Durch die Spezial Fähigkeit der Space Marines könnt ihr einen Scout oder Space Marine durch einen Kostenlose Space Marine Einheit oder einen Landraider ersetzen. Gemäß Seite 5 des Referenzhandbuches "Kostenlose Einheiten" muss die Mindestkommandoebene dabei nicht beachtet werden.
MFG Jimmy Darkmoon
Ja, ihr habt das richtig gemacht. Durch die Spezial Fähigkeit der Space Marines könnt ihr einen Scout oder Space Marine durch einen Kostenlose Space Marine Einheit oder einen Landraider ersetzen. Gemäß Seite 5 des Referenzhandbuches "Kostenlose Einheiten" muss die Mindestkommandoebene dabei nicht beachtet werden.
MFG Jimmy Darkmoon
Hui, jetzt muss ich meinem Spacemarines-spieler einen ausgeben. Wir hatten es techabhängig gemacht
Danke für die Antworten

Danke für die Antworten
-
- Krieger
Kommt mir auch sehr stark vor. Aber die Regel ist ziemlich eindeutig.
MFG Jimmy Darkmoon
MFG Jimmy Darkmoon
Ist nicht stark,
kämpft gegen Chaos, der spawnt ständig neue Einheiten...
Also ausgeglichen...
kämpft gegen Chaos, der spawnt ständig neue Einheiten...

Also ausgeglichen...
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 

- marechallannes
- Erzmagier
Oh, oh.Donhagon hat geschrieben:Hui, jetzt muss ich meinem Spacemarines-spieler einen ausgeben. Wir hatten es techabhängig gemacht![]()
Danke für die Antworten
Da muss noch jemand ein Bier spendieren.

Voilà le soleil d'Austerlitz!
Es hört sich stärker an als es ist, imho ist es sogar die schlechteste von allen 4 Fraktionsfähigkeiten.JimmyDarkmoon hat geschrieben:Kommt mir auch sehr stark vor. Aber die Regel ist ziemlich eindeutig.
- marechallannes
- Erzmagier
Jetzt muss ich nach dem Studium des Referenzhandbuchs nochmal nachkarteln:JimmyDarkmoon hat geschrieben:Hi Leute,
...
Das Upgrade der Ultramarines ist ja nicht "kostenlos". Man muss eine Ressource bezahlen.
Müssen die Marines also doch die Mindestkommandoebene beachten?
Voilà le soleil d'Austerlitz!
Hallo marechallannes,
du gibst zwar eine Ressource aus, aber die Einheit hat den Status kostenlos.
Zitat: ...darfst du eine Ressource ausgeben, ... durch 1 KOSTENLOSEN Spacemarine zu ersetzen. Damit ist aus meiner Sicht klar, dass die Einheit techunabhängig hingestellt werden darf.
du gibst zwar eine Ressource aus, aber die Einheit hat den Status kostenlos.
Zitat: ...darfst du eine Ressource ausgeben, ... durch 1 KOSTENLOSEN Spacemarine zu ersetzen. Damit ist aus meiner Sicht klar, dass die Einheit techunabhängig hingestellt werden darf.