Seite 1 von 1

Regelfrage: Einheitenlimit

Verfasst: Di 12. Apr 2016, 21:45
von Donhagon
Hallo an alle,
ich habe eine Regelfrage zum Einheitenlimit

wenn z.B. 2 Totenköpfe auf der Region zu sehen sind, heißt das, dass man insgesamt 2 Einheiten hinstellen darf, oder darf jede Fraktion 2 Einheiten hinstellen?
Wenn ersteres zutrifft kann man ja theoretisch eine Region durch "Zuparken" mit Einheiten blockieren bzw. unangreifbar machen?

Ich bin z.Z. noch beim Regelbuch und habe das Spiel noch nicht gespielt. Übr ein Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke

Re: Regelfrage: Einheitenlimit

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 05:49
von Astavar
Die zwei Totenköpfe bedeuten, dass außerhalb eines Kampfes nicht mehr als zwei Einheiten in dem jeweiligen Gebiet stehen. Eine Fraktion könnte also den Planeten mit zwei Einheiten besetzen, und ggf. noch eine Festung dazu bauen. Wenn aber jemand angreifen will, so kann er bis zu fünf Einheiten dort hin ziehen. Allerdings werden nach dem Gefecht alle überzähligen Einheiten, die dort verblieben sind, zerstört.

Re: Regelfrage: Einheitenlimit

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 16:08
von Donhagon
Vielen Dank Astavar,
das klingt in der Tat spieltechnisch viel logischer.
Viele Grüße
Donhagon