Befehlsupgrades

Regelfragen und Diskussionen hierüber finden hier ihren Platz
Antworten
Antares
Späher

Befehlsupgrades

Beitrag von Antares » Do 19. Okt 2017, 20:20

Hallo, wenn ich 2 Befehlsupgrades habe, z.B. bei den Eldar, kann ich dann beide Upgrades gleichzeitig, bzw. bei einem Vormarschbefehl, nutzen? Bei den Eldar wäre das für den Orbitalschlag.

Donhagon
Krieger

Re: Befehlsupgrades

Beitrag von Donhagon » Fr 20. Okt 2017, 17:18

Präzisier mal deine Frage. Wenn du zwei Orbitalschlag-Upgrade kombinieren wilst, geht das nach meinem Verständnis nicht. Aber du könntest den Korsarenüberfall (Orbitalschlag nach Angriff) mit der der Tiefflugattacke oder dem taktischen Bombardement (Orbitalschlag-Upgrade) kombinieren.

Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike » Di 24. Okt 2017, 09:59

Bei der Verwendung gibt es lediglich die Einschränkung "einmal pro Runde nutzbar". Ansonsten kannst du natürlich die Karten kombinieren wenn sie passen (z. B. Eldar zusätzlicher Orbitalschlag mit Korsarenüberfall Effekt).

Donhagon
Krieger

Beitrag von Donhagon » Do 26. Okt 2017, 19:13

Hi Spike,
bist du sicher, dass man das taktische Bombardement (Level 0 Upgrade) un die Tiefflugattacke (Level 2 Upgrade) kombinieren kann? Das wäre ja dann ein Tiefflugbombardement ;) Machts du dann ein taktisches Bombardement, bekommst einen Würfel mehr, gibts dann 2 Schilde aus um den Effekt der Tiefflugattacke zu nutzen und schiebst deine Schiffe weiter?
Ich würde eher denken, das man den Bewegen/Angreifen-Marker aufdeckt und sagt: ich mache ein "Taktisches Bombardement" oder eine "Tiefflugattacke".

Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike » Mo 30. Okt 2017, 14:30

Du kannst die Befehlsupgrades immer kombinieren. Oder hast du irgendwo gelesen, dass dies nicht geht?

Aus der inoffiziellen FAQ:
Can I use multiple order upgrades on the same order?
Yes. Multiple order upgrades can be used in the same order (in a
single order, advance, orbital strike etc)
https://boardgamegeek.com/filepage/1207 ... ficial-faq

Antworten

Zurück zu „Verbotene Welten - Regelfragen“