Festungen übernehmen

HIer findet ihr alle Diskussionen zu dem neuen Hit von FFG

Moderator: WarFred

Antworten
Oliver
Bürger

Festungen übernehmen

Beitrag von Oliver »

Hallo zusammen,

in den Regeln steht "Sobald der Angreifer den Kampf gewinnt, übernimmt er die Kontrolle über alle verbleibenden Gebäude auf der Welt, inkl. aller Festungen."

Aber dazu kommt es doch gar nicht oder?

Bevor ich schaden nehme, lass ich doch die Festung zerstören, vor allem wenn die sonst an den Gegenspieler fallen würde und ich so die Welt schwerer wieder zurück erobern kann.

Oder wird die Festung, wenn Sie zerstört wird temporär vom Spielbrett genommen (oder der Zuordnungsmarker unter der Festung weg genommen) und geht dann nach den Kampf in den Besitz des kontrollierenden Spielers über?

Konnten leider keine Antwort finden. Hoffen das ihr uns weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße.
Kelteel
Erzmagier

Re: Festungen übernehmen

Beitrag von Kelteel »

Es kann theoretisch schon dazu kommen, wenn der Kampf über Moral entschieden wird z.B. und beide Seiten recht defensive Karten gespielt haben. Aber wenn ein Verteidiger aufpasst und die Situation realistisch einschätzt, dann passiert es eher nicht.
Helbrecht
Bürger

Beitrag von Helbrecht »

Es besteht ja die Möglichkeit durch Karten die gegnerischen Einheiten aufzureiben, wenn dann zu wenig oder kein Schaden entsteht, man durch Moral den Planet verlassen muss, geht die Festung zum neuen Planetenbesitzer. Ist taktisch möglich auch wenn der Verteidiger versucht es zu verhindern.
Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat »

Bist gute 2 Jahr zu spät ;)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)
Antworten

Zurück zu „Verbotene Welten - Diskussion“