Winter Tales von Albe Pavo

Unser Archiv.

Moderator: WarFred

JoeKoerbi
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 09:16

Re: Winter Tales von Albe Pavo

Beitrag von JoeKoerbi » Mo 16. Jun 2014, 17:03

Danke für die Info! Das ist ja eine sehr gute Nachricht. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.

Hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich das Spiel auch im Sommer kaufen (und spielen) würde. Na? Umsatz lockt! ;)

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1076
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: Winter Tales von Albe Pavo

Beitrag von Oshikai » Mo 9. Feb 2015, 10:06

Nachdem ich mir das Spiel auf der 'Spiel in Essen' letztes Jahr gekauft habe, sind wir diesen Samstag endlich dazu gekommen Winter Tales auszutesten, nachdem ich mir die Anleitung 2x vorher zu Gemüte geführt habe.
Anleitung hat man aber fix durch (ca. 10 Seiten ohne alternative Spielmodi) und ist soweit auch recht verständlich geschrieben, dennoch stellte sich mir die Frage ob das Spiel was wird.. es könnte sehr lustig werden, oder in nem Fiasko enden ! ^^
Da es sehr viel auf Rollenspiel ankommt, haben wir auch sofort mit dem Spiel begonnen, solange alle noch fit waren !
Regeln soweit alle klar verständlich und 'fast' jeder hats auch sofort kapiert. Viel neues zu lernen ist hier echt nicht ! :)

Beim überlegen der Anfangsstory hats dann doch paar Minuten gedauert, aber als wir erstmal alle drin waren hat uns das Spiel doch sehr sehr viel Spaß bereitet und kanns wirklich nur empfehlen wenn man ein wenig mit Rollenspiel anfangen kann. Winter Tales ist auf jeden Fall ein gruppenabhängiges Spiel - lustige Erzählstarke Gruppe und es steht euch ein wirklich toller Abend bevor ! Beim Gegenteil würde ich dann doch lieber andere Spiele vorziehen.
Gewinnen oder verlieren ist hier auch nur zweierlei was auch oft genug in den Regeln erwähnt wird, Hauptsache jeder hat Spaß an der Story, die anhand von Erzählkarten (wer Ja Herr und Meister mag ist hier super aufgehoben !) weitergeführt wird !
Da die Story der eigenen Phantasie entspringt ist auch keine Partie wie die andere.
Ich freue mich zumindest schon wieder auf die nächste Runde Frühling gegen Winter ! ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast