[Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00)

Hier sprechen sich die einzelnen Spielgruppen ab, verwalten ihre Termine und halten ihren gruppeninternen Small Talks ab.

Threads bitte wie folgt benennen:

[Ort] Smalltalk/Termine ( Also z.B. [Köln] Small Talk )
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3537
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

[Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00)

Beitrag von TEW » Mo 2. Nov 2015, 16:47

Jeden Mittwoch Abend ist ab 19:00 LCG Abend im Mage Store in Düsseldorf.

Es werden aber auch durchaus andere Spiele (vor allem X-Wing) gespielt.

Benutzeravatar
Irontobi
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 00:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von Irontobi » Do 5. Nov 2015, 15:31

Werde nächste Woche mit einem Kumpel mal vorbeischauen und hoffentlich sind noch andere AGOT2 Spieler gegen die man sich battlen kann!

TEW@ das war ein Wink, das du vorbei schauen kannst! ;)
„CAN A MAN BE BRAVE IF HE`S AFRAID?“
„THAT IS THE ONLY TIME A MAN CAN BE BRAVE.“

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3537
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von TEW » Do 5. Nov 2015, 15:53

Prima, freue mich schon auf nächste Woche! :)

Also zumindest drei AGoT Spieler sind momentan eigentlich immer da. :)

Benutzeravatar
Irontobi
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 00:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von Irontobi » Fr 6. Nov 2015, 09:54

Perfekt, freu mich schon.
Weil gegen erfahrene Spieler zu spielen, hat einfach den besten Lerneffekt!
„CAN A MAN BE BRAVE IF HE`S AFRAID?“
„THAT IS THE ONLY TIME A MAN CAN BE BRAVE.“

Thoshy76
Magier
Beiträge: 51
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:15

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von Thoshy76 » Mo 9. Nov 2015, 19:10

Hallo Leute , neben meinen SW Ambitionen mag ich auch nächsten Mittwoch als Einsteiger bei GoT 2 mitmischen. Reicht es aus seine erste Grundbox mitzubringen um mit den vorgeschlagenenen "Minidecks" mit euch ins Spiel zu finden, oder spielt ihr schon nur mit selbsterstellten Decks, die Turnierlegal sind ? Bevor ich mir Coreset Nr. 2 oder gar 3 hole wollte ich erstmal das grundsätzliche Spiel richtig kennenlernen. Höre gerne von euch GoT Spielern. Gruß Thorsten

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3537
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von TEW » Mo 9. Nov 2015, 22:37

Also, bisher spielen alle dort mit selbstgebauten Decks aus 3 Grundsets. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch so mitspielen kann... die Decks sind alle noch sehr verbesserungsfähig. Und zum Lernen ist es eh nicht so wichtig, ob die Decks jetzt super sind oder nicht... wichtig ist, dass man das Spiel versteht und eine Idee bekommt, wie man das mit dem Deckbau angehen könnte. ;)

Benutzeravatar
Irontobi
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 00:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von Irontobi » Mi 11. Nov 2015, 10:24

Wie gesagt bin auch heute da und komme mit 3 Kumpels aus unserer Brettspielrunde zum zocken!
Einer davon ist auch ein kompletter Anfänger und so kann er heute Abend mal in das Spiel reinschnuppern ;)
„CAN A MAN BE BRAVE IF HE`S AFRAID?“
„THAT IS THE ONLY TIME A MAN CAN BE BRAVE.“

Thoshy76
Magier
Beiträge: 51
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:15

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von Thoshy76 » Mi 11. Nov 2015, 13:45

Wenn es sich ausgeht und ich nicht Grade noch bei Star Wars auseinandergenommen werde, würde ich als kompletter Anfänger, der aber Regeln zumindest einmal incl. Zusatzheft intus hat, gerne mal ne Runde mitzocken. Bis nachher. Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Irontobi
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 00:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von Irontobi » Mi 11. Nov 2015, 14:28

Man könnte auch überlegen, dass wir ein Gruppen-Match, also das BUHURT Format (Bis zu 6 Spieler) spielen.
Das hilft dann auch den Anfängern super, weil sie mehrere Spielern bei zocken beobachten können und man ja nicht direkt immer auf dem schwächsten einschlagen kann ;)
Diese Möglichkeit finde ich ja so grandios bei diesem Spiel :)
„CAN A MAN BE BRAVE IF HE`S AFRAID?“
„THAT IS THE ONLY TIME A MAN CAN BE BRAVE.“

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3537
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: [Düsseldorf] LCG Abend im Mage Store (Mittwochs ab 19:00

Beitrag von TEW » Mi 11. Nov 2015, 23:23

Ich muss gestehen, dass ich das Mehrspielerformat gerade für Anfänger absolut nicht ideal finde. Normale Duelle sind zum Lernen deutlich sinnvoller, gerade weil man eben nicht so viel hat, was man beachten muss (ist ja auch so schon nicht wenig ;)).

Wiedemauchsei...

War auf jeden Fall sehr spaßig heute und ich hoffe, dass in den kommenden Wochen genausoviel los ist! :D

Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Spielgruppen-Absprache“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast