[Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Turnierankündigungen, Ligavorstellungen und alles weitere, was man im weitesten Sinne mit Organized Play titulieren könnte
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

[Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von iaan »

Liebe Leute,
am 1. Mai wollen wir auch in Jena noch ein kleines GNK-Turnier ausspielen. ;)
Bild

Datum: 01.05.16 (Sonntag)
Beginn: 11:00 Check-In, 11:30 Beginn
Ort:Battle Cry, Steinweg 35, 07743 Jena (Tel: 03641 470550, felixwachler@web.de)
Format: Constructed, 4 Runden + TOP 4
Regeln: Joust, Standard FFG
Teilnehmer: max. 26
Kosten: 5€
Preise: Winter GNK 2015
Legale Sets: CP1-CP4, dazu Wolves of the North, dazu CP5!
TO/Judge: Felix Wachler

Verpflegung: 2x Pizza/Döner nebenan, 500m in die Innenstadt
Parken: Lutherplatz, kostenfrei, 25 m vom Laden entfernt

Anmeldung: nicht nötig, hier im Forum wäre aber nett

Wir freuen uns auf euch ;)
Fabian
Zuletzt geändert von iaan am Di 26. Apr 2016, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Can you dupe Crown of Gold in setup?
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von iaan »

UPDATE: Wolves of the North wir turnierlegal sein.

Wegeditiert. Ist sowieso legal.
Zuletzt geändert von iaan am Di 26. Apr 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Can you dupe Crown of Gold in setup?
Gotegas
Späher
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:04

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von Gotegas »

Hi,

ich frage mal als totaler Neuling bei Kartenspiel Turnieren, nach welchen Regeln läuft sowas ab. Je eine Partie pro Runde oder best of three?

Sollte es irgentwo allg. Turnierregeln geben wäre ich auch über einen Link froh. :)

Danke und viele Grüße
Gotegas
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von iaan »

Gotegas hat geschrieben:Hi,

ich frage mal als totaler Neuling bei Kartenspiel Turnieren, nach welchen Regeln läuft sowas ab. Je eine Partie pro Runde oder best of three?

Sollte es irgentwo allg. Turnierregeln geben wäre ich auch über einen Link froh. :)

Danke und viele Grüße
Gotegas
Erst mal würden wir uns alle freuen wenn du kommst. Falls noch irgendwelche Fragen bestehen oder du noch etwas brauchst sag ruhig bescheid. ;)

Nun zu deiner Frage. Je nach Anzahl der Spieler wird eine bestimmte Rundenanzahl festgelegt. Eine Runde besteht aus einem Spiel gegen einen Gegner. In der ersten Runde spielst du gegen eine zufälligen Gegner, ab der zweiten gegen einen Gegner mit gleicher Punktzahl (also meist gleiche Anzahl Siege und Niederlagen). Nun stehen die Platzierungen fest. Bei vielen Turnieren spielen die Top 4, Top 8 oder T16 dann noch einen Cut, d. h. KO-System. Wer sich hier durchsetzt, gewinnt.

Falls du des englischem mächtigen bist, hier nochmal Turnierregeln und FAQ: LINK

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Wir freuen uns auf dich! :D
Can you dupe Crown of Gold in setup?
Gotegas
Späher
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2011, 14:04

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von Gotegas »

Vielen Dank für die Antwort.

Dann bis Sonntag.
:D
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von iaan »

@Gotegas Super. :D
Can you dupe Crown of Gold in setup?
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von iaan »

Update: Aufgrund wiederholtem Wunsch wird CP5 (Ruhe über Westeros) legal sein - als Vorbereitung für die Regionals.
Zuletzt geändert von iaan am Di 26. Apr 2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Can you dupe Crown of Gold in setup?
Kritten
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Apr 2016, 13:29

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von Kritten »

Hallo,
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich wäre auch mit beim Turnier dabei ;)

Ich würde auch noch 0-3 weitere Spieler mitbringen, genauer geht es leider erstmal nicht :)

Wir sind ein Teil einer Spielerunde (ca. 7 Personen), die spieltechnisch mittlerweile irgendwo am unteren Ende von "fortgeschritten" rangieren.
Das Turnier wäre jedoch wie bei Gotegas unser Erstes. Aber das kriegen wir schon irgendwie gewuppt.

Noch eine Frage von einem verängstigten Martell-Spieler: Wirkt sich der Vorteil der Starks aufgrund der höheren Anzahl an Karten eigentlich stark aus? :)

Bis Sonntag dann.

LG
Kristof
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von iaan »

Super, es werden immer mehr. ^^

Na klar kriegt ihr das gewuppt! :)

Zu deiner Frage: Stark hat schon ein paar gute Karten gekriegt, allerdings sind sie damit nicht wirklich besser. Es gibt nur mehr Möglickeiten, Decks zu konstruieren, d. h. wenn du gegen Stark spielst können da verschiedene Sachen drin sein - die Decks sind nicht immer gleich.

Gut - wir sehen uns Sonntag - und versuche deine Freunde noch zu motivieren! ;)

Fabian
Can you dupe Crown of Gold in setup?
white_templer
Späher
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Apr 2015, 22:45

Re: [Jena] Frühlingsturnier am 01.05.16

Beitrag von white_templer »

Hi

Habt ihr das CP 5 auch dann im Laden zu kaufen da?

Wir kommen aus Erfurt mit 3-6 Spielern zu eurem Turnier.
Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Turniere und Ligen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste