Herausforderungsaktion

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
Mimolino
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:10
Wohnort: Offenburg

Herausforderungsaktion

Beitrag von Mimolino »

Kann man Ereignisse mit dem Stichwort Herausforderungsaktion nur in einer Herausforderung oder auch zwischen den initiieren Herausforderungen spielen?
Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 815
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von stahlwolle »

Im allgemeinen Ja, außer es ist anders angegeben. Um welches Ereignis geht es denn?
aka "Der schnarchende Sturm"
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3915
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von TEW »

Herausforderungsaktion = Aktion, die während der Herausforderungsphase gespielt werden kann.

Es müssen natürlich auch die Begebenheiten gewahrt sein, wenn z.B. ein "teilnehmender Charakter" oder "Angreifer" oder "Verteidiger" für das Ereignis benötigt wird, dann ist das nur während einer Herausforderung gegeben.
Mimolino
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:10
Wohnort: Offenburg

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von Mimolino »

Visionen im Feuer (Seen In Flames)

Z.B. diese Karte. In der Abhandlung der Herausforderung gibt es ja zwei Aktionsfenster in der die Karte eingesetzt werden kann. Geht das aber auch dazwischen, also wenn man sich in der Phase befindet aber in dem Moment keine Herausforderung initiiert ist?
Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 815
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von stahlwolle »

Ja, mit der geht es auch zwischen den Herausforderungen.
aka "Der schnarchende Sturm"
Benutzeravatar
Snake
Erzmagier
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:46

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von Snake »

Das Wort "Herausforderungsaktion" sagt hier einfach nur:
Du musst dich in der Herausforderungs-Phase befinden. Heißt du kannst "Visionen im Feuer" z.b nicht im Aufmarsch spielen. (Oder eben einer
anderen Phase mit Ausnahme der Herausforderungs-Phase.)
Spielen kannst dus dann, wennn du ein Fenster hast.
~ Gotta burn them all ~
Mimolino
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:10
Wohnort: Offenburg

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von Mimolino »

Danke.
War mir nicht sicher ob es nur die Phase oder eine initiierte Herausforderung betrifft.
Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 663
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von Necrogoat »

Wenn eine initiierte Herausforderung vorraussetzung ist, steht es auch so dabei :)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)
devilrob7
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 15:02

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von devilrob7 »

Hallo zusammen,

nur zum richtigen Verständnis:

Ich kann mit http://deckbauer.telfador.net/card.html&id=8409 einem Angreifer sein Symbol "klauen", sodass sein Angriff ins Leere geht?
Benutzeravatar
Snake
Erzmagier
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:46

Re: Herausforderungsaktion

Beitrag von Snake »

Nein. WENN ein Charakter sich bereits in einer Herausforderung befindet kannst du den Angriff nicht nachträglich
beenden. Heißt:
Dein Gegner macht eine Intrige gegen dich. Der Charakter befindet sich in der Herausforderung. Jetzt willst du ihm das Intrige
nehmen. Kannst du machen, bringt dir aber nichts weil die Herausforderung bereits läuft. Es sei denn du kannst den Charakter aus der Herausforderung entfernen aber dafür brauchst du dann widerrum keinen Icon klauer :D
Du müsstest diese Fähigkeit einsetzen BEVOR dein Gegner die Intrige ansagt. Ergo als erste Aktion vor den Challenges.
~ Gotta burn them all ~
Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast