Dracarys

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Dracarys

Beitrag von iaan »

1. Also, man kriegt minus 4 stärke bis zum Ende der Phase. Das ist klar.

2. Ich habe bis jetzt angenommen, das der kill quasi nur einmal "geht". Heißt: Wenn ich meine Asha mit der Iron Fleet booste, und der Gegner Dracarys spielt, geht die Stärke runter, aber sie stirbt nicht, das sie ja nicht auf 0 sinkt. Nach der Challenge allerdings geht die Stärke wieder zurück auf dann 0. Stirbt sie jetzt? Ich würde annehmen nein, aber meine Gegner auf octgn waren da anderer Meinung... :lol:
Can you dupe Crown of Gold in setup?
Baer
Erzmagier
Beiträge: 980
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dracarys

Beitrag von Baer »

Deine gegner haben recht.

Es heißt hier bis zur ende der Phase passiert A UND B, somit bleibt das bei 0 sterben auch bis zum ende der phase.

Da ich nicht wirklich weiß wie ich den Satz erklären soll fragen wir mal umgekehrt : Was an dem Satz hat dir den Eindruck vermittelt dass es nicht so sei?
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: Dracarys

Beitrag von iaan »

Ok, danke. Weiß nicht, wie ich darauf kam. 8-) EDIT: Liegt wahrscheinlich an dem "und" dazwischen. Hat mich iwie verwirrt.

Aber das retten durch Duplikate oder Risen of the Sea ist doch möglich?
Can you dupe Crown of Gold in setup?
Benutzeravatar
Snake
Erzmagier
Beiträge: 198
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:46

Re: Dracarys

Beitrag von Snake »

Retten durch Duplikat:
Nein, ist nicht möglich. Wenn ein einzigartiger Charakter vier Stärke hat und Opfer von Dracarys wird dann stirbt er. Soweit klar?
Die "- 4 Stärke bis zum Ende der Phase" sind aber noch aktiv. Retten bringt nix weil der Charakter sofort wieder stirbt. ;)

Retten durch "Risen from the Sea":
Ja, ist möglich. Dadurch das du den Charakter rettest stirbt er schonmal nicht. Das wichtige hier ist aber, dass Risen from the Sea + 1 Stärke verleiht!
Somit hat der gerettete Charakter wieder eine Stärke und somit triggert Dracarys nicht.^^
~ Gotta burn them all ~
Baer
Erzmagier
Beiträge: 980
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dracarys

Beitrag von Baer »

Duplikate nein, Risen jein.

Du darfst nur den VERSUCH zu retten starten wenn es so aussieht als wäre es erfolgreich und würde dich aus der Todeszone rausholen.
Bei Dracarys ist zum Beispiel der Grund zum sterben das erreichen von 0 Stärke. Ein Duplikat ändert hierran nichts.
Nehmen wir Asha als Beispiel mit 4 Stärke: Dracarys bringt sie auf 4-4=0 und ein Duplikat ändert nichts daran.
Risen from the Sea sagt Rette und gib ihr dauerhaft +1 Stärke als Attachment. Damit 4-4+1=1 und damit ungleich 0. Wenn sie jetzt aber wieder an einer Herausforderung teilnimmt und der Gegenspieler Danaerys draußen hat bekommt sie wieder -1 Stärke und ist damit bei 4-4+1-1=0 und stirbt.
Sei nun allerdings Danaerys schon draußen und steht während du mit Asha an einer Herausforderung teilnimmst hat sie 4-1=3 Stärke. Jetzt wird Dracarys gezündet und die Stärke ist bei 4-1-4=-1 -> 0 (da nicht unter 0 fallen kann). Würdest du nun versuchen sie mit Risen from the Sea zu retten so hätte sie 4-1-4+1=0 und würde also immernoch sterben. Damit darfst du nicht versuchen sie mit Risen zu retten. Auch nicht mit zwei Risen hintereinander, da du das erste nicht spielen darfst.
iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: Dracarys

Beitrag von iaan »

Okay, vielen dank für die ausführlichen Erklärungen.

Wird Zeit Targ zu spielen... :mrgreen:
Can you dupe Crown of Gold in setup?
Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3952
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Dracarys

Beitrag von TEW »

Come to the Targ side, we have ... dragons?
Die Rote Viper
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:56

Re: Dracarys

Beitrag von Die Rote Viper »

Ihr schreibt bis Ende der Phase.
Bedeutet Herausforderungsphase oder zählt die ganze Runde als Phase?
Baer
Erzmagier
Beiträge: 980
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dracarys

Beitrag von Baer »

Das ist die Herausforderungsphase. Insgesamt gibt es die 7 verschiedenen Phasen die zusammen eine Runde ausmachen.
Die Rote Viper
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 10:56

Re: Dracarys

Beitrag von Die Rote Viper »

DANKE, hatte ich auch so interpretiert, wollte aber noch mal Sicherheitshalber Fragen.
Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast