Rhaegel , Fire & Blood und Dany -> 2x Stand?

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
Baer
Erzmagier

Rhaegel , Fire & Blood und Dany -> 2x Stand?

Beitrag von Baer »

Hallo Leute,

vorhin hatten wir die Ereignisskette :
Rhaegal (Rhaegal) ist auf dem Feld, Daenerys Targaryen (Daenerys Targaryen) greift an und gewinnt und richtet sich wieder auf.
Gegner ist nun dran, Rhaegal stirbt für Mil-Claim und wird dann mit Feuer und Blut (Fire and Blood) zurückgeholt. Kann Dany nun erneut sich aufrichten ?
Also die Frage: Hat Dany ein Gedächtnis, dass sie diese Fähigkeit schon einmal diese Phase ausgelöst hat oder ist das hier egal weil es eine neue Instanz der Karte Rhaegal ist eine neue , bisher ungetriggerte, Fähigkeit ist und sie somit sich ein zweites mal aufrichten kann?

Grüße,
Bär.
Nikotinlaus
Erzmagier

Re: Rhaegel , Fire & Blood und Dany -> 2x Stand?

Beitrag von Nikotinlaus »

Dany hat ein ausgesprochen schlechtes Gedächtnis. Rules Reference p.12:
If a card leaves play and re-enters play during
the same period, the card is considered to be bringing
a new copy of the ability to the game.
Ich denke das ist hier der entscheidende Text.

(muhaha ich werd zum Regelspassten)
Da dies ein Internetforum ist, ist mir Rechtschreibung und da besonders Groß und Kleinschreibung völlig egal. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.
Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen »

Um genau zu sein, ist Rhaegals schlechtes Gedächtnis hier relevant.
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/
Snake
Erzmagier

Beitrag von Snake »

@Shunsen
Richtig. Dany ists egal wie oft man sie hinstellt :D Wichtig ist das auf Rhaegel der Text "(Nur ein Mal pro Phase.)" steht. Dank dem Regelabschnitt von nikotinlaus wissen wir also:
Rhaegal hat kP mehr davon das er sie schonmal gestandet hat.
~ Gotta burn them all ~
Nikotinlaus
Erzmagier

Naja ich weis auch nich wie viel ich noch wüsste wenn ich einfach so aus dem Grab direkt wieder in den Kampf gerissen würde. Bei dem ganzen Stress kann man das schon mal vergessen.
Da dies ein Internetforum ist, ist mir Rechtschreibung und da besonders Groß und Kleinschreibung völlig egal. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.
Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen »

Es gibt halt Card Games bei denen das Card Memory anders läuft/lief (L5R zum Beispiel, wie es bei MtG derzeit läuft weiß ich nicht). Bei FFG ist die totale Vergesslichkeit jetzt der Standard.
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/
Baer
Erzmagier

Beitrag von Baer »

Jut, dann passt das ja. Mehr shenanigans :D
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Auf jeden Fall gut zu wissen... wobei ich es gut finde, das sowas schon von vorneherein geregelt ist. Da haben sie sich doch wirklich mal einiges an Gedanken gemacht. :)
Nikotinlaus
Erzmagier

Ja die Rules Reference ist allgemein eine enorm gute Idee. Nahezu alle Fragen lassen sich damit klären wenn man weis wo man suchen muss. Ich werde wohl auf jedes Turnier mind eines dieser Hefte mitnehmen um sie immer direkt Griffbereit zu haben (zumindest am Anfang solange es wohl ettliche neue Spieler gibt).
Nick Demus
Erzmagier

Beitrag von Nick Demus »

Agreed. Das Referenzwerk ist echt der Hammer. Manchmal hat man Fragezeichen über'm Kopf schweben, aber meist klärt sich alles sofort, wenn man den "siehe auch"-Stichwörtern am Ende jedes Stichworts folgt. Gerade solche Ketten wie Aufheben - Unterbrechen - Retten - kann nicht aufgehoben/gerettet werden sind sehr tricky, aber es lässt sich tatsächlich allein mit dem RR klären. Die Zeiten, wo ich immer mit dicken FAQ-Ausdrucken rumhantieren musste, sind erstmal vorbei.
Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Regelfragen“