Unterschiede der Häuser / Fraktionen

Hier werden eure Decks, Deckidenn und Deckstrategien eine Heimat finden
Antworten
Blizzard79
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 08:20

Unterschiede der Häuser / Fraktionen

Beitrag von Blizzard79 » Mi 25. Apr 2018, 08:26

Hallo zusammen!

Ich möchte mit meiner Spielgruppe demnächst einsteigen und wir alle wollen uns für jeweils ein Haus entscheiden und für dieses ein Deck bauen.

Ein Spieler hat sich bereits für Stark entscheiden. Nun stehe ich vor der Frage, welches der sieben weiteren Häuser ich wähle.

Welche Unterschiede gibt es zwischen den Häusern? Spielen sich einige eher defensiv, andere offensiv? Ist es grundsätzlich gut gebalanced oder gibt es "stärkere" Häuser? Habe leider auch im Internet keine Übersicht gefunden, welche Häuser sich für welchen Spielstil eignen.

Vielen Dank im Voraus für eine kleine Übersicht und eure Erfahrungen.

Benutzeravatar
mythras
Erzmagier
Beiträge: 373
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 07:15

Re: Unterschiede der Häuser / Fraktionen

Beitrag von mythras » Mi 25. Apr 2018, 08:54

Ich kann nur empfehlen diesen Artikel dazu zu lesen: https://www.agot.cards/2018/03/27/a-loo ... s-lcg-2-0/
Ist ziemlich aktuell und komplett, allerdings auf englisch.

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 588
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Unterschiede der Häuser / Fraktionen

Beitrag von Necrogoat » Mi 25. Apr 2018, 09:18

Balance in dem Spiel kannst du vergessen
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Benutzeravatar
Kim
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unterschiede der Häuser / Fraktionen

Beitrag von Kim » Mi 25. Apr 2018, 12:50

Necrogoat hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 09:18
Balance in dem Spiel kannst du vergessen
Balance kann man bei jedem Spiel mit so vielen Fraktionen vergessen.. genau so bei L5R etc.

Bezüglich der Frage: Es werden demnächst auch sogenannte Einsteigerdecks veröffentlicht, die für euch interessant sein könnten. Grundsätzlich empfehle ich den von mythras vorgeschlagenen Artikel. Wenn teotzdem noch Fragen aufkommen sollten, kannst du ja nochmal schreiben!
Spielkultur Frankfurt e. V. - Der Spieleverein in Frankfurt am Main
www.spielkultur-frankfurt.de
www.facebook.de/spielkulturfrankfurt/

zwaem
Erzmagier
Beiträge: 509
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Dorsten

Re: Unterschiede der Häuser / Fraktionen

Beitrag von zwaem » Mi 25. Apr 2018, 16:51

Necrogoat hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 09:18
Balance in dem Spiel kannst du vergessen
Lass dich bitte von solchen frustrierten Kommentaren nicht beirren. Es gibt genug Leute, die das Spiel als gut befinden. Dazu zähle ich auch. Wir freuen uns immer sehr wenn die Community wächst.
Bei Fragen, fragen!

zwaem
Erzmagier
Beiträge: 509
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Dorsten

Re: Unterschiede der Häuser / Fraktionen

Beitrag von zwaem » Di 8. Mai 2018, 18:40

https://thejoustingpavilion.com/tournaments/5169

Das übrigens nochmal zur Balance. Die ersten sechs Plätze unterschiedliche Häuser. Banner dazu gezählt, sieben Häuser....

Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast