Dornische Sonne

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Aragorn100
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Dornische Sonne

Beitrag von Aragorn100 » Do 12. Apr 2018, 20:05

Dornische Sonne
Deck für A Game of Thrones (2. Edition) erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 12. Apr 2018

60 Karten im Nachziehstapel, 10 Karten im Strategiestapel


Fraktion
1x Haus Martell (House Martell) (201A Grundspiel (Core))

Agenda
1x Die Kriege, die da kommen (The Wars to Come) (045 DS (SoD))

Strategiekarten
1x Auf Fürst Dorans Geheiss (At Prince Doran's Behest) (046 DS (SoD))
2x Das Netz der Spinne (The Spider's Web) (049 HdD (HoT))
1x Der Grosse Buhurt (Grand Melee) (051 DS (SoD))
1x Falscher Frühling (False Spring) (052 DS (SoD))
1x Frieden über Westeros (Calm Over Westeros) (008 Grundspiel (Core))
2x Gewaltmarsch (Forced March) (048 DS (SoD))
1x Langfristige Pläne (The Long Plan) (016 WZ1 Schwarz (WC1))
1x Marschbefehl (Marching Orders) (016 Grundspiel (Core))

Charaktere
2x Harmen Uller (Harmen Uller) (016 Kd5K1 Königslande (WoFK1))
1x Arianne Martell (Arianne Martell) (035 KS2 (FotC2))
2x Bastardtochter (Bastard Daughter) (015 WZ1 Schwarz (WC1))
2x Die Rote Viper (The Red Viper) (003 DS (SoD))
2x Doran Martell (Doran Martell) (001 DS (SoD))
3x Dunkelstern (Darkstar) (004 DS (SoD))
3x Ellaria Sand (Ellaria Sand) (002 DS (SoD))
3x Eskorte des Hauses Dayn (House Dayne Escort) (015 DS (SoD))
1x Kavallerie von Sternfall (Starfall Cavalry) (035 Kd5K2 Waffen (WoFK2))
2x Nymeria Sand (Nymeria Sand) (007 DS (SoD))
3x Nymerias Leibgarde (Nymeria's Guard) (009 DS (SoD))
2x Obara Sand (Obara Sand) (005 DS (SoD))
2x Ricasso (Ricasso) (015 BG1 Narren (BG1))
2x Tyene Sand (Tyene Sand) (008 DS (SoD))

Orte
3x Blutorangenhain (Blood Orange Grove) (118 Grundspiel (Core))
2x Bronnstein (Shandystone) (076 KS4 (FotC4))
2x Der Grünblut (The Greenblood) (116 Kd5K6 Kette (WoFK6))
1x Der Knochenweg (The Boneway) (056 WZ3 Frieden (WC3))
2x Die Wassergärten (The Water Gardens) (017 KS1 (FotC1))
2x Dorne (Dorne) (017 DS (SoD))
1x Höllhain (Hellholt) (032 HdD (HoT))
2x Sternfall (Starfall) (018 DS (SoD))

Verstärkungen
1x Dämmerung (Dawn) (115 Grundspiel (Core))

Ereignisse
1x Der Plan des Fürsten (The Prince's Plan) (016 BG1 Narren (BG1))
1x Der Stachel des Skorpions (The Scorpion's Sting) (056 Kd5K3 Ehre (WoFK3))
2x Für Gram nichts übrig (No Use For Grief) (022 DS (SoD))
3x Gefälschte Pläne (False Plans) (023 DS (SoD))
2x Planänderung (Change of Plans) (036 KS2 (FotC2))
2x Rache auf Dornisch (Dornish Revenge) (096 BG5 Rache (BG5))
3x Zu den Speeren! (To The Spears!) (024 DS (SoD))

Also ich mir mit erscheinen der Box für eines meiner Lieblingshäuser mal dies hier ausgedacht.
Die Hauptsynergie besteht zwischen Ellaria Sand und Dunkelstern. Ich wähle halt die drei stärksten Chars des Gegners als Pflichtverteidiger welche von Dunkelstern dann auf die Hand zurück geschickt werden. Dementsprechend sind halt auch Effekte zur Förderung der darauf unvermeidlich folgenden Intrigenherausforderung sowie weitere Kartenablegeeffekte enthalten. Mit den Haus Dayn Karten wird halt zum einen dieses Thema ausgebaut als auch das Long Game vorbereitet (Effekte die sich an der Anzahl der Stragien im Archiv richten). Deswegen auch Ricasso und Co. Weiter soll die Bastardtochter auch den Gewaltmarsch extra triggern. Ansonsten sind halt noch extra Sandschlangen plus Anhang drin.

Worüber ich hier am meisten brüte sind die Strategien(Die Agenda ist in Kombination mit Martell glaub ich offensichtlich). Bei so viel Auswahl wird man ja noch verrückt. Danke im Vorraus für Anregungen und Kritik.

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mythras
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Re: Dornische Sonne

Beitrag von mythras » Do 12. Apr 2018, 23:51

Die Kombination aus Ellaria und Dunkelstern klingt ja erstmal ziemlich gut, aber man sollte dabei beachten, dass Dunkelstern nicht nur die gegnerischen Charaktere auf die Hand zurückschickt sondern auch die Eigenen. Du opferst also 11 Gold und 1 Karte um dem Gegner 3 Charaktere auf die Hand zurück zu schicken und gewinnst dann leider noch nicht mal die Herausforderung, weil du selber niemanden mehr hast der teilnimmt (kannst also auch nicht Netz der Spinne triggern).

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