Baratheon (1.0) Unser ist der Zorn

Hier werden eure Decks, Deckidenn und Deckstrategien eine Heimat finden
Antworten
Beron1990
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 13:41

Baratheon (1.0) Unser ist der Zorn

Beitrag von Beron1990 » Di 29. Nov 2016, 15:57

So das ist mein Baratheon Deck und auch das erste das ich mithilfe des Deckbauers erstellt habe, es ist dafür gedacht immer mal wieder Interessante Runden mit meiner Freundin ( Stark Deck) oder mit meinem besten Freund ( Graufreud Deck) auszutragen.
Ich habe Versucht ihn diesem Deck das Baratheon Thema gut einzusetzen, also mit viel Beugen zu spielen. Bisher habe ich mit diesem Deck noch nicht einmal gespielt will es aber bald nachholen um meine Freundin endlich mal zu besiegen. Das sie meistens mit ihrem Stark Deck das Feld beherrscht.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben wie ich das Deck anpassen kann und welche Kapitel/ Decks ich noch holen sollte für mein Deck, Folgende habe ich schon:

2-mal die Grund box
1-mal Wölfe des Nordens
1-mal Der Frieden des Königs
1-mal Der Weg nach Winterfehl
1-mal Das Schwarz Anlegen
1-mal Echter Stahl

Deck:
Baratheon v1.0
Deck für A Game of Thrones (2. Edition) erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 29. Nov 2016

60 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel

Fraktion
1x Haus Baratheon (House Baratheon) (198A Grundspiel (Core))

Agenda
1x Lehnstreue (Fealty) (027 Grundspiel (Core))

Strategiekarten
1x Besteuerung (Taxation) (024 Grundspiel (Core))
1x Der Frieden des Königs (The King's Peace) (048 WZ3 Frieden (WC3))
1x Der Thron der Sieben Königreiche (A Clash of Kings) (001 Grundspiel (Core))
1x Ein hehres Ziel (A Noble Cause) (004 Grundspiel (Core))
1x Handel mit den Pentoshi (Trading with the Pentoshi) (039 WZ2 Winterfell (WC2))
1x Seefeuerangriff (Wildfire Assault) (026 Grundspiel (Core))
1x Üble Nachrede (Filthy Accusations) (011 Grundspiel (Core))

Charaktere
2x Gläubige von Drachenstein (Dragonstone Faithful) (056 Grundspiel (Core))
2x Glühende Anhänger (Fiery Followers) (054 Grundspiel (Core))
1x Kleinfinger (Littlefinger) (028 Grundspiel (Core))
1x Königliche Jagdgesellschaft (King's Hunting Party) (055 Grundspiel (Core))
2x Königliches Gefolge (Royal Entourage) (027 WZ2 Winterfell (WC2))
2x Lanzenreiter der Vorhut (Vanguard Lancer) (057 Grundspiel (Core))
2x Maester Cressen (Maester Cressen) (046 Grundspiel (Core))
2x Melisandre (Melisandre) (047 Grundspiel (Core))
1x Mondbub (Moon Boy) (047 WZ3 Frieden (WC3))
2x Robert Baratheon (Robert Baratheon) (048 Grundspiel (Core))
2x Selyse Baratheon (Selyse Baratheon) (049 Grundspiel (Core))
2x Ser Barristan Selmy (Ser Barristan Selmy) (107 WZ6 Stahl (WC6))
1x Ser Davos Seewert (Ser Davos Seaworth) (050 Grundspiel (Core))
2x Shireen Baratheon (Shireen Baratheon) (051 Grundspiel (Core))
2x Stadtwache (City Watch) (108 WZ6 Stahl (WC6))
2x Stannis Baratheon (Stannis Baratheon) (052 Grundspiel (Core))

Orte
1x Der Eiserne Thron (The Iron Throne) (038 Grundspiel (Core))
3x Der Königsweg (The Kingsroad) (039 Grundspiel (Core))
2x Der Rote Bergfried (The Red Keep) (061 Grundspiel (Core))
3x Die Rosenstrasse (The Roseroad) (040 Grundspiel (Core))
1x Saal mit der Bemalten Tafel (Chamber of the Painted Table) (060 Grundspiel (Core))
2x Strasse der Schwestern (Street of the Sisters) (018 WZ1 Schwarz (WC1))

Verstärkungen
1x Abzeichen der Hand (Seal of the Hand) (032 Grundspiel (Core))
2x König Roberts Streithammer (King Robert's Warhammer) (008 WZ1 Schwarz (WC1))
1x Leibwächter (Bodyguard) (033 Grundspiel (Core))
2x Lichtbringer (Lightbringer) (058 Grundspiel (Core))
2x Narrenkleid (Motley) (025 WdN Nordens (WotN))
1x Ritterschlag (Knighted) (058 WZ3 Frieden (WC3))

Ereignisse
2x Die Waage der Gerechtigkeit (Even Handed Justice) (026 WdN Nordens (WotN))
2x Festigung der Macht (Consolidation of Power) (062 Grundspiel (Core))
1x Heilkunst (Healing Expertise) (044 WdN Nordens (WotN))
1x Höherer Thronanspruch (Superior Claim) (043 Grundspiel (Core))
2x Im Namen Eures Königs! (In the Name of Your King!) (028 WZ2 Winterfell (WC2))
2x Unser ist der Zorn (Ours is the Fury) (063 Grundspiel (Core))
1x Visionen im Feuer (Seen In Flames) (064 Grundspiel (Core))

Schwaig
Erzmagier
Beiträge: 404
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 23:52

Re: Baratheon (1.0) Unser ist der Zorn

Beitrag von Schwaig » Mi 30. Nov 2016, 14:30

Hallo Beron!

Prinzipiell gleich vorweg: Mit Bara Kneel hast du gegen Stark immer schlechte Karten, da Stark das einzige Haus ist das wirklich mächtige Standeffekte besitzt (Robb / Jon Snow, am schlimmsten für dich die Kombi aus beiden). Das soll aber nicht heißen, dass man nicht trotzdem gewinnen kann. Man muss sich halt unter Umständen beim Spielen etwas umorientieren und kann nicht nach Schema F vorgehen.

Konkrete Hinweise zu deinem Deck:
- Seen in Flames ist IMO das beste Bara-Event verfügbar, wenn man mit Kneel und somit R'hllor spielt. Muss unbedingt in maximaler Anzahl ins Deck.
- Gegen Stark (aber auch generell) ist die Kombination aus Iron Throne & Painted Table sehr mächtig. Entweder die Anzahl der Ort erhöhen oder Support of the People spielen, um diese Karten gezielt aus dem Deck holen und ins Spiel bringen zu können.
- Bara Kneel ist ein Control-Decktyp und kann IMO auf Karten wie Superior Claim, Street of Sisters verzichten
- Du hast genau einen Maester (2x), daher würde ich Healing Expertise streichen
- Ich vermisse 3x (oder 2x wenn du nur 2x hast) Dragonstone Port in deinem Deck. Economy ist extrem wichtig!
- Insgesamt hast du ein paar Karten im Deck, die etwas willkürlich wirken, zB: Knighted
- Ich würde noch "Counterkarten" wie Milk of the Poppy oder Nightmares einbauen, die helfen enorm gegen Charaktere wie Robb Stark

Plotdeck:
- Taxation scheint mir keine gute Option, zumal du im Moment nur 6 limited Locations spielst.
- Summons und Building Season sind gute Optionen um dir die Chance auf Schlüsselkarten wie Melisandre, Stannis, Robert oder auch Red Keep, Lightbringer zu erhöhen

Ansonsten, einfach mal probieren und schauen wie es läuft. ;)

Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast