[Baratheon] Cernunnos TPTNW 2016 Platz 7

Hier werden eure Decks, Deckidenn und Deckstrategien eine Heimat finden
Antworten
Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 815
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

[Baratheon] Cernunnos TPTNW 2016 Platz 7

Beitrag von stahlwolle »

Ich stelle mein Deck vom The Prince that never was 2016 Turnier vor. Ich hab im Swiss Platz 7 geschafft.

Cernunnos v1
Deck für A Game of Thrones (2. Edition) erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 31. Oct 2016

61 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel

Fraktion
1x Haus Baratheon (House Baratheon) (198A Grundspiel (Core))

Agenda
1x Könige des Sommers (Kings of Summer) (037 Kd5K2 Waffen (WoFK2))

Strategiekarten
1x Ein Sommerlied (A Song of Summer) (050 WdN Nordens (WotN))
1x Enteignung (Confiscation) (009 Grundspiel (Core))
1x Frieden über Westeros (Calm Over Westeros) (008 Grundspiel (Core))
1x Handel mit den Pentoshi (Trading with the Pentoshi) (039 WZ2 Winterfell (WC2))
1x Seefeuerangriff (Wildfire Assault) (026 Grundspiel (Core))
1x Üble Nachrede (Filthy Accusations) (011 Grundspiel (Core))
1x Um Haaresbreite (Close Call) (120 WZ6 Stahl (WC6))

Charaktere
1x Maester Pylos (Maester Pylos) (027 Kd5K2 Waffen (WoFK2))
2x Asshai Priestess (*) (047 Kd5K3 Ehre (WoFK3))
2x Gendry (Gendry) (068 WZ4 Nichts (WC4))
3x Gläubige von Drachenstein (Dragonstone Faithful) (056 Grundspiel (Core))
3x Glühende Anhänger (Fiery Followers) (054 Grundspiel (Core))
2x Maester Cressen (Maester Cressen) (046 Grundspiel (Core))
3x Melisandre (Melisandre) (047 Grundspiel (Core))
1x Mondbub (Moon Boy) (047 WZ3 Frieden (WC3))
1x Rasselhemds Plünderer (Rattleshirt's Raiders) (030 Grundspiel (Core))
3x Robert Baratheon (Robert Baratheon) (048 Grundspiel (Core))
2x Selyse Baratheon (Selyse Baratheon) (049 Grundspiel (Core))
1x Ser Barristan Selmy (Ser Barristan Selmy) (107 WZ6 Stahl (WC6))
1x Ser Davos Seewert (Ser Davos Seaworth) (050 Grundspiel (Core))
1x Shireen Baratheon (Shireen Baratheon) (051 Grundspiel (Core))
1x Stannis Baratheon (Stannis Baratheon) (052 Grundspiel (Core))
2x Versteckter Bastard (Bastard in Hiding) (053 Grundspiel (Core))

Orte
2x Der Eiserne Thron (The Iron Throne) (038 Grundspiel (Core))
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (039 Grundspiel (Core))
3x Der Rote Bergfried (The Red Keep) (061 Grundspiel (Core))
3x Die Rosenstrasse (The Roseroad) (040 Grundspiel (Core))
1x Die Steintrommel (The Stone Drum) (028 Kd5K2 Waffen (WoFK2))
3x Hafen von Drachenstein (Dragonstone Port) (059 Grundspiel (Core))
2x Saal mit der Bemalten Tafel (Chamber of the Painted Table) (060 Grundspiel (Core))
1x Schwarzschattengasse (Shadowblack Lane) (038 WZ2 Winterfell (WC2))
1x Tobho Motts Rüstungsschmiede (Tobho Mott's Armory) (069 WZ4 Nichts (WC4))

Verstärkungen
1x Lichtbringer (Lightbringer) (058 Grundspiel (Core))
2x Mohnblumensaft (Milk of the Poppy) (035 Grundspiel (Core))
2x Sturzbetrunken (Stinking Drunk) (088 WZ5 Ruhe (WC5))

Ereignisse
2x Albträume (Nightmares) (099 WZ5 Ruhe (WC5))
2x Die Waage der Gerechtigkeit (Even Handed Justice) (026 WdN Nordens (WotN))
2x Festigung der Macht (Consolidation of Power) (062 Grundspiel (Core))
3x Visionen im Feuer (Seen In Flames) (064 Grundspiel (Core))

Hauptsächlich versucht man das Spiel über das Herrschaft-Modul zu gewinnen. Ich habe oft einfach keine Herausforderung gemacht, besonders wenn ich erster Spieler war. Ich habe mich für Könige des Sommers (Kings of Summer) und gegen Lehnstreue (Fealty) entschieden, da ich mit mehr Gold mehr anfangen kann. Wenn Gold übrig bleibt es für die Ereignisse oder für die Herrschaft. Zu oft habe ich mit Lehnstreue den Effekt nicht nutzen können.

Der Rest ist Economy- und Utility-Plots und das übliche Beuge-Modul.

Turnierbericht
Eins vorweg: Ich kann mich nicht mehr alle Details erinnern, aber ich versuche soviel wie möglich wiederzugeben.

Runde 1 Achim mit Lennsiter Könige des Winters
Wir mussten beide einen Mulligan nehmen, ich hatte das bessere Setup. Danach kam er auch nicht mehr raus und ich konnte mit Melisandre und nachher Robert das Spiel für mich entscheiden. 1-0

Runde 2 Hexenkönig mit Baratheon Lehnstreue
Ich dachte schon, dass das Mirror Match etwas lahm wird, Dave mit dem Bye saß daneben und kommentiert dies ebenfalls ironisch als "Spannend". Ich hatte das etwas bessere Setup, ich meine, dass ich direkt den Bergfried draussen und hatte zügig den Thron im Spiel. Es war ein ziemlicher Eiertanz wer wen beugt und welche Herausforderungen gemacht wurden und welche nicht. In Runde sieben war ich der Startspieler und hatte im Aufmarsch schon Melisandre getriggert. In der Herausforderungsphase hab ich mit Visionen im Feuer seins abgelegt und konnte verhindern, dass er seine Melisandre triggert und konnte in Runde acht das Spiel für mich entscheiden. 2-0

Runde 3 Mark510 mit Stark Lehnstreue
Das war ein knappes Spiel, er hatte direkt die üblichen Verdächtigen auf dem Tisch und ich hatte versucht mit einem frühen Seefeuerangriff das Spiel in meine Richtung zu kippen. Die meiste Zeit war der Blackfish gebeugt und konnte keinen vierten Machtpunkt holen, dann lag Edmure auf dem Tisch und ich habe den Fehler gemacht Gendry zu triggern und danach war es etwas zäh durch die Zählerei der nicht-beugenden Charakteren und Roberts Stärke wenn er Angreifer beugt. Mark hat dann gewonnen, mir fehlten nur drei Punkte. 2-1

Runde 4 Nikotinlaus mit Baratheon Sonnenbanner
Wieder ein Mirror-Match. Ich hatte ziemlich Glück, dass Jannis keins seiner drei Verurteilt (Condemned) gezogen hat und er nicht viel unternehmen konnte gegen das Herrschaft-Modul. 3-1

Runde 5 FlightofApollo mit Türell Könige des Sommers
Es lief leider darauf hinaus, dass wir gepaart werden. Ich hatte am Vorabend dagegen gespielt und da schon kein Land gesehen. Und wieder lief es für mich nicht so gut. Wie immer den Arbor im Setup. Er hatte früh Varys draussen und hat ihn auch in Runde 1 oder 2 getriggert. Er kam dank Arbor besser raus. Trotzdem ein spannendes Spiel, dass Kai in Runde 10(!) gewonnen hat. 3-2

Ich hatte den siebten Platz erreicht und war damit im Viertelfinale

Viertelfinale FlightofApollo Türell Könige des Sommers
Dank der Platzierungen von Kai und mir hatten wir direkt ein Rematch, dass er in Runde 6 für sich entscheiden konnte.

Insgesamt ein guter Tag für mich und selbst die beiden Vorrundenspiele die ich verloren hatte, waren sehr spannend.
aka "Der schnarchende Sturm"
Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast