Greyjoy - Lords (Finaldeck Regional DUS 2.7.)

Hier werden eure Decks, Deckidenn und Deckstrategien eine Heimat finden
Antworten
Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Greyjoy - Lords (Finaldeck Regional DUS 2.7.)

Beitrag von DarkBlue » Mi 6. Jul 2016, 12:45

Hallo zusammen,

Ich wollte mal mein Deck hier reinstellen, mit dem ich es zu meiner großen Überraschung ohne eine Niederlage ins Finale geschafft hatte.
Scheinbar hatte ich mit meinem Deck einen Lauf, oder aber auch nur Glück, da ich den ganzen Tag nur gegen Stark und Baratheon (in verschiedenen Abwandlungen und Bannern) gespielt hatte und mein Deck da scheinbar recht solide war.

Greyjoy - Lords
Deck für A Game of Thrones (2. Edition) erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 06. Jul 2016

60 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel


Fraktion
1x Haus Graufreud (House Greyjoy) (199A Grundspiel (Core))

Agenda
1x Lord vom Kreuzweg (The Lord of the Crossing) (060 WZ3 Frieden (WC3))

Strategiekarten
1x Der erste Schnee des Winters (The First Snow of Winter) (079 WZ4 Nichts (WC4))
1x Der Krake erhebt sich (Rise of the Kraken) (012 WZ1 Schwarz (WC1))
1x Der lange Winter (The Long Winter) (049 WdN Nordens (WotN))
1x Ein hehres Ziel (A Noble Cause) (004 Grundspiel (Core))
1x Geheimvorrat der Grenzer (Ranger’s Cache) (052 WdN Nordens (WotN))
1x Seefeuerangriff (Wildfire Assault) (026 Grundspiel (Core))
1x Zur Mauer geschickt (Marched to the Wall) (015 Grundspiel (Core))

Charaktere
2x Aeron Feuchthaar (Aeron Damphair) (065 Grundspiel (Core))
1x Asha Graufreud (Asha Greyjoy) (067 Grundspiel (Core))
3x Balon Graufreud (Balon Greyjoy) (068 Grundspiel (Core))
2x Der Leser (The Reader) (031 WZ2 Winterfell (WC2))
3x Ertrunkene (Drowned Men) (073 Grundspiel (Core))
1x Euron Krähenauge (Euron Crow's Eye) (069 Grundspiel (Core))
1x Fischbart (Fishwhiskers) (027 WdN Nordens (WotN))
3x Fischweib von den Eiseninseln (Iron Islands Fishmonger) (074 Grundspiel (Core))
1x Kleinfinger (Littlefinger) (028 Grundspiel (Core))
1x Maester Wendamyr (Maester Wendamyr) (070 Grundspiel (Core))
3x Navigator zur See (Salty Navigator) (076 Grundspiel (Core))
3x Priester des Ertrunkenen Gottes (Priest of the Drowned God) (072 WZ4 Nichts (WC4))
2x Schiffsbauer aus Herrenhort (Lordsport Shipwright) (075 Grundspiel (Core))
3x Späher der Wildlinge (Wildling Scout) (078 WZ4 Nichts (WC4))
1x Syrio Forel (Syrio Forel) (037 WZ2 Winterfell (WC2))
1x Theon Graufreud (Theon Greyjoy) (071 Grundspiel (Core))

Orte
3x Der Königsweg (The Kingsroad) (039 Grundspiel (Core))
1x Der Meersteinstuhl (The Seastone Chair) (011 WZ1 Schwarz (WC1))
3x Die Rosenstrasse (The Roseroad) (040 Grundspiel (Core))
3x Eisenminen (Iron Mines) (092 WZ5 Ruhe (WC5))
2x Grosser Krake (Great Kraken) (078 Grundspiel (Core))
2x Plünderndes Langschiff (Raiding Longship) (032 WZ2 Winterfell (WC2))
3x Seeturm (Sea Tower) (080 Grundspiel (Core))
3x Spähschiff der Eisenflotte (Iron Fleet Scout) (079 Grundspiel (Core))
1x Strasse der Schwestern (Street of the Sisters) (018 WZ1 Schwarz (WC1))

Verstärkungen
2x Segen des Ertrunkenen Gottes (Drowned God's Blessing) (112 WZ6 Stahl (WC6))

Ereignisse
2x Auferstanden aus dem Meer (Risen from the Sea) (081 Grundspiel (Core))
2x Rückhalt in der Bevölkerung (Support of the People) (017 WZ1 Schwarz (WC1))
2x Wir säen nicht (We Do Not Sow) (083 Grundspiel (Core))

Vor allem stolz bin ich auf das Plot Deck. Dies ermöglicht mir recht flexibel auf die verschiedensten Situationen zu reagieren, immer mit dem Ziel, den Gegner unter Druck zu setzen. Greyjoy hat halt viele Möglichkeiten, den Schaden bei einem kleinen Bord zu maximieren und seinen eignen Schaden gering zu halten.

Das Deck wirkt wie ein Rush Deck, tatsächlich hatte ich aber immer einen langsamen Start und musste meine Gegner im Mid-Game einholen.

Bis denne
I do not sow. Or read. Or give a damn.

manson0815
Erzmagier
Beiträge: 328
Registriert: Di 13. Jul 2010, 09:40

Re: Greyjoy - Lords (Finaldeck Regional DUS 2.7.)

Beitrag von manson0815 » Mi 6. Jul 2016, 15:59

Danke sehr schönes Deck und Glückwunsch zum 2. Platz.
Mal 1-2 Fragen. Warum nur 1 Asha? Die ist doch zu gut.
Der Plot Geheimvorrat der Grenzer taugt der was ? In der gespielten Runde macht sie ja nur 2 Gold.
Und würdest du Superior Claim rein nehmen wollen?
KS: Dungeon Crusade, Chronicles X, Streetfighter, Solomone Kane, Unbroken, Reichbusters, Tainted Grail, The Edge Dawnfall, Cloudspire, Dawn of Zeds, Etherfields, Dice Throne, Maximum Apocalypse, SFB, Few and Cursed, TMB

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 588
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Greyjoy - Lords (Finaldeck Regional DUS 2.7.)

Beitrag von Necrogoat » Mi 6. Jul 2016, 16:27

Also ich persönlich hätt bei den Plots in Ökonomischer hinsicht ziemlich Bauchweh, weil du kaum Gold hast

Find auch die Chars relativ komisch, weil du alle wichtigeren (Asha, Theon, Euron, etc) nur 1 mal drinnen hast?
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Benutzeravatar
DarkBlue
Erzmagier
Beiträge: 973
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:32
Wohnort: Am Ende von Allem

Re: Greyjoy - Lords (Finaldeck Regional DUS 2.7.)

Beitrag von DarkBlue » Mi 6. Jul 2016, 17:31

Hey zusammen,

Ich habe fast alle einzigartigen nur 1× drin, weil ich mit viel Targaryen und Baratheon gerechnet habe. Gegen diese sind zu viele Duplikate zu haben unpraktisch, da Burn und Kneel deine Charaktere trotzdem erledigen. Da brauchte ich lieber mehr verschiedene Charaktere, mit möglichst vielen Icons.

Zu Vorrat der Grenzer: ich finde den Plot unglaublich flexibel, da ich mir aussuchen kann, ob ich die Karten oder das Gold nehme. So kann ich immer auf das aktuelle Spiel, meine Hand und das Board reagieren. Aber er wäre der erste Plot, den ich raus nehmen würde, wenn ein Plot mit ähnlichem Effekt raus käme.

Superior Claim wären meine 61. und 62. Karte gewesen, wenn ich das Deck nicht auf 60 Karten gestutzt hätte.
I do not sow. Or read. Or give a damn.

iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: Greyjoy - Lords (Finaldeck Regional DUS 2.7.)

Beitrag von iaan » Do 7. Jul 2016, 22:16

Gratulation. ;) GJ ist und bleibt ein nerviger Gegner.
Can you dupe Crown of Gold in setup?

Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast