Wie stelle ich mein Deck vor....

Hier werden eure Decks, Deckidenn und Deckstrategien eine Heimat finden
Antworten
Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 809
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Wie stelle ich mein Deck vor....

Beitrag von stahlwolle » Do 29. Okt 2015, 16:21

Ich hasse es, wenn nur Decklisten gepostet werden. Deswegen:

0. Deck
Eure Deckliste. Als 0. Punkt, weil die auch gerne ans Ende gesetzt werden kann. Mache ich persönlich lieber. Am besten schon mit links zu den Karten.

1. Was ist es für ein Deck?
Wofür ist euer Deck da? Um in eurer Casual Runde ein bisschen zu zocken? Um kleine Turniere zu bestreiten? Um auf größeren Turnieren was zu reissen? Oder gar nur, um dem Topdeck in eurem Meta einen auszuwischen?


2. Was soll euer Deck tun?
Erklärt kurz, was euer Deck generell tun soll, führt Kernsynergien, bzw -themen auf. Evtl einen Gameplan oder generell wie ihr gewinnen/ auf eure 15 Machtpunkte kommen wollt.

3. Cardchoices
Geht genauer auf einzelne Cardchoices ein. Gerade bei Karten, die nicht so oft gespielt werden. Sagt warum ihr Karte A spielt. Weil sie mit Karte B gut synergiert? Erläutert die Synergie und inwiefern sie euch hilft. Auch bei plots könnt ihr das gerne tun. Was aber auch wichtig ist; wenn ihr euch gegen Karten entschieden habt, die eigtl viel gespielt werden. Warum? Kein PLatz mehr? Unterstützt euren Deckplan nicht zu genüge? Schlechte Erfahrungen gemacht?

4. Erfahrungen
Das ist natürlich nur möglich, wenn ihr das Deck schon mal gespielt habt. Wo liegen die Probleme? Läuft es an sich gut? Hat es gegen bestimmte Decks ein gutes MAtchup? Wenn ja, warum? Hat es gegen bestimmte Decks eher schlechte Chancen? Was könnte man tun, um die Chancen zu verbessern?
Habt ihr noch keine / nicht genug Erfahrungen gesammelt, schreibt soviel ihr könnt. Ihr werdet euch ja Gedanken gemacht haben, warum es gerade dieses Deck sein soll.

5. Runner-Ups
Welche Karten haben bei euch den Cut knapp verpasst? Warum? Sagt uns, welche Karten ihr in Betracht gezogen habt.

Ursprung: How to.... Post a Deck!
aka "Der schnarchende Sturm"

Baer
Erzmagier
Beiträge: 936
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie stelle ich mein Deck vor....

Beitrag von Baer » Do 29. Okt 2015, 16:53

Bitte ganz oben festpinnen.

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Wie stelle ich mein Deck vor....

Beitrag von Trakanon » Di 9. Feb 2016, 11:28

Lieber spät als nie ...

Hab es mal gepinnt :D
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast