Got 2nd Edition Ankündigung

Die allgemeinen Diskussionen finden hier statt
drake164
Magier
Re: Got 2nd Edition Ankündigung

Beitrag von drake164 »

Also der Chef bei uns im Laden hat gesagt, dass AGOT2 in 5 Wochen da seien soll, wohlgemerkt er hat es gesagt ich übernehme also keine Haftung, falls es nicht stimmt.
Biswut
Erzmagier

Beitrag von Biswut »

Zu spät...

ER HAT JEHOVA GESAGT !!!!!!!!!!!!!!!
akkarin
Erzmagier

Beitrag von akkarin »

Hallo alle zusammen,

wahrscheinlich ist diese Frage schon unzählige Male gestellt worden, aber ich hab es leider nirgends gefunden. (Oder ich war wieder einmal zu blind.)
Ist die erste und die zweite Edition kompatibel? Ich würde das Spiel sehr gerne anfangen und das warten auf die zweite Edition kommt mir ewig vor.
Anderseits möchte jetzt nicht die erste Edition kaufen und diese dann nicht mehr spielen wenn ich die zweite habe.

Beste Grüße
Balam
Erzmagier

Beitrag von Balam »

akkarin hat geschrieben: Ist die erste und die zweite Edition kompatibel?
Nein, nicht kompatibel.
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.
PiiSmith
Erzmagier

Beitrag von PiiSmith »

akkarin hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

wahrscheinlich ist diese Frage schon unzählige Male gestellt worden, aber ich hab es leider nirgends gefunden. (Oder ich war wieder einmal zu blind.)
Ist die erste und die zweite Edition kompatibel? Ich würde das Spiel sehr gerne anfangen und das warten auf die zweite Edition kommt mir ewig vor.
Anderseits möchte jetzt nicht die erste Edition kaufen und diese dann nicht mehr spielen wenn ich die zweite habe.

Beste Grüße
Balam hat geschrieben:
akkarin hat geschrieben: Ist die erste und die zweite Edition kompatibel?
Nein, nicht kompatibel.
Akkarin, willkommen im Kreis der Proxy-Druckenden. (Ist neben OCTGN deine einzige Chance es im Moment zu spielen)
Biswut
Erzmagier

Beitrag von Biswut »

Auf der FGG Seite ist es ab heute "Shipping Now"...

Jetzt kann es eigentlich nicht mehr lange dauern 8-)
akkarin
Erzmagier

Beitrag von akkarin »

Ok danke für die Antwort.
Dann heißt es jetzt wohl einfach abwarten und Tee trinken.
Bin ja wirklich Neuling in dem Bereich und freue mich einfach darauf mal ein Kartenspiel zu beginnen. Die einzige Erfahrung darin liegen lange zurück in meiner Kindheit und waren leider nicht so gut.
Ich hab jedoch noch eine weitere Frage. Für die erste Edition gab es ja sehr viele Erweiterungen.
War es wirklich nötig sich alle zu kaufen? Ich muss zugeben ich habe da noch keinen Durchblick.
Nikotinlaus
Erzmagier

Beitrag von Nikotinlaus »

akkarin hat geschrieben:Ok danke für die Antwort.
Ich hab jedoch noch eine weitere Frage. Für die erste Edition gab es ja sehr viele Erweiterungen.
War es wirklich nötig sich alle zu kaufen? Ich muss zugeben ich habe da noch keinen Durchblick.
Das kommt ganz darauf an was du dir von dem Spiel versprichst. Wenn du einfach nur gelegentlich zu Hause eine runde mit Freunden spielen willst, dann musst du bei weitem nicht alles kaufen. Wenn du aber auf Turniere fahren willst wirst du dir das meiste wohl kaufen müssen (zumindest wenn du auf den Turnieren einen gewissen ehrgeiz hast). Das kommt allerdings stark darauf an, ob du immer die gleiche Faction spielst oder ob du da flexibel bist. Wenn du immer das gleiche Spielst, kann es durchaus sein das gewisse Chapterpacks völlig uninteressant für dich sind, weil für deine Faction möglicherweise nix gutes drin ist.
TLDR: Kommt drauf an...^^
Da dies ein Internetforum ist, ist mir Rechtschreibung und da besonders Groß und Kleinschreibung völlig egal. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.
akkarin
Erzmagier

Beitrag von akkarin »

Mh nein Tuniere werde ich wohl nicht besuchen.

Ich werde es im Freundeskreis zuhause spielen. Aber sollte da nicht ausgelost werden, wer welche Fraktion spielt? Weil ich meine, wenn ich immer die Martells spiele und mir nur für diese Fraktion Erweiterungen kaufe, dann haben doch meine Freunde eigentlich mit den anderen Standart Decks keine Chance oder? Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass vor jeder Runde ausgelost wird, wer welche Fraktion spielt.
Wenn euch die Fragen nerven müsst ihr es nur schreiben.
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Naja, normalerweise baut man sich Decks und spielt dann mit denen.

Normalerweise hat auch jeder Spieler seine eigenen Karten. ;)

Aber das heißt nicht, dass man es nicht auch anders machen kann, nur kann man sich schlecht treffen und dann festlegen, wer was spielt, und dann anfangen, sich Decks zu bauen... das dauert nämlich eine gewisse Zeit.

Man könnte natürlich eine Reihe von Decks bauen und dann einfach auslosen, wer was spielt, aber das ist nicht ganz so schön, vor allem, weil man die Decks ja dann immer besser kennt und es wenig Überraschungen gibt.

Gerade das macht auch viel aus, dass man sich eben überlegt, was für Karten man spielt, und die Gegner das im Vorfeld erstmal nicht wissen.
Antworten

Zurück zu „Game Of Thrones: Das Kartenspiel 2. Edition“