Optionale Initiativekarten!

Alle Fragen zu den Spielregeln von Tide of Iron.
Antworten
Pinoccio80
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Feb 2011, 00:52

Optionale Initiativekarten!

Beitrag von Pinoccio80 »

zu erst mal hallo an alle hier!
bin neu hier im forum und seit kurzem auch auf den Schlachtfeldern von ToI unterwegs!
einfach toll dieses spiel!

so jetzt zu meiner frage!
habe auf der FFG support seite diese zwei Initiativekarten gefunden 6th Airborne Division anscheinend für die Briten und 7th Panzer Division für die Deutschen.aber so ganz blick ich da nicht durch??
werden diese karten am anfang des spiels vom spieler ausgewählt?Bsp:Nehm ich die original Initiativekarte oder eben eine der beiden!hat jemand erfahrung mit den karten?

@mortiis großes danke schön!echt super die spielhilfen!
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2077
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Optionale Initiativekarten!

Beitrag von Dogma79 »

Man kann, wenn beide Spieler zustimmen, diese Initiativkarten nehmen.
Man nimmt die dann alternativ zu den originalen. Sie bringen einem dann eben taktische Vorteile zu einem geiwssen Preis.

Erfarhung habe ich aber mit den britischen Luftlandetruppen nicht. Würde diese aber vorsichtig einsetzen, da einige Szenarien nicht dafür ausgelegt sind, dass jemand "hinter den Reihen" landet... ;)
Die "großen alten FFG-Spiele", Awaken Realms, Pegasus...Viele Marker, Karten und Figuren 8-)
Pinoccio80
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Feb 2011, 00:52

Re: Optionale Initiativekarten!

Beitrag von Pinoccio80 »

danke für die rasche antwort dogma!
werd sie trotzdem mal ausdrucken und ein wenig herum experimentiern,wo mann
die karten einsetzen kann!
Antworten

Zurück zu „Tide of Iron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast