Fahrzeuge und Gebäude passieren

Alle Fragen zu den Spielregeln von Tide of Iron.
Antworten
ASJK64
Bürger

Fahrzeuge und Gebäude passieren

Beitrag von ASJK64 » Sa 28. Mär 2009, 22:27

In der Originalanleitung heißt es "Vehicles may never enter building hexes". Ich übersetze "enter" mit hineinfahren, deshalb spielen wir es so, dass man nicht darauf stehen bleiben kann, wohl aber hindurchfahren (mit Movement cost 2).
Die inoffizielle deutsche Anleitung übersetzt dies jedoch mit: "für Fahrzeuge unpassierbar"
Bedeutet das , dass selbst hindurchfahren nicht möglich ist? Im Fanszenario Tiger Hunt auf http://app.fantasyflightgames.com/tideo ... arios.html auf FFG wäre also für die Sherman-Panzer dann nur der Weg zwischen den Gebäuden möglich, um den Tiger anzugreifen?

Gruß, Andreas

Dogma79
Erzmagier

Re: Fahrzeuge und Gebäude passieren

Beitrag von Dogma79 » So 29. Mär 2009, 00:21

enter heißt auch "betreten" nicht nur eintreten. und es bezieht sich auf die Hexfelder. Daher dürfen sie diese gar nicht durchqueren oder auf ihnen anhalten.
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

klarlack
Magier

Beitrag von klarlack » Do 25. Jun 2009, 20:05

so hab ich es auch verstanden, betreten nicht möglich

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Fr 26. Jun 2009, 09:19

Sehe ich ganz genauso: Gebäude-Hexes sind unpassierbar (für Fahrzeuge).
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Antworten

Zurück zu „Tide of Iron“