"Meat Grinder"

Alle Fragen zu den Spielregeln von Tide of Iron.
Antworten
Bandi
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 15:06

"Meat Grinder"

Beitrag von Bandi » Fr 20. Jan 2012, 19:13

Es geht hier um die 2. Mission names "Meat Grinder" aus der Fotb-Erweiterung. Ich kann nicht glauben, das ich alles richtig gemacht habe, deshalb hier mein Beitrag im Regelforum.

Zunächst mal die Ausgangssituation:
Russland: 10 Squads Infanterie
Deutschland: 12 Squads Infantierie

Die Russen müssen angreifen. Das alleine ist schon ein hartes Unterfangen in der Unterzahl. Jetzt kommt aber noch hinzu, die deutschen haben Sandsäcke und ähnliches an der Verteidigungslinie. Das könnte man ja alles noch als Herausforderung ansehen, das man den erfahrenen Spieler die Russen spielen lässt. Jetzt kommt aber das was die Mission lächerlich macht: Die Szenariokarte Elite Formations.

Dadurch kann nun jedes Squad für jede seiner Figuren noch eine Würfel beim Angriff hinzunehmen. Das würde bedeuten, ein normales Infateriesquad hat anstatt 4 auf einmal 8 Würfel, Elitetrupps sogar 12 anstelle von 8. Damit nimmt man dann auch als Infanterie locker einen Panzer auseinander. Unklar hierbei ist, ob sich die Karte nur auf Elite-Soldaten beschränkt, zumindest steht davon nichts im Text.

In unserer Spielrunde lief das Szenario daher so ab, dass die Russen nach Ende der dritten Runde nahezu komplett aufgerieben waren, (noch 2 Trupps Infanterie, keine Panzer mehr), während der Deutsche einen Panzer abgeben musste und noch nahezu alles an Infanterie hatte. Und als wolle der Szenariodesigner noch einmal nachtreten, bekamen die Deutschen am Ende der dritten Runde noch Verstärkungen.

Ist das so normal? Oder habe ich was falsch gemacht?

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1881
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: "Meat Grinder"

Beitrag von Dogma79 » Mi 8. Feb 2012, 18:58

Das ist so normal. Deswegen eben "Fleischwolf".
Dennoch absoluter Schwachsinn, solch ein Szenario zu entwickeln, was vielleicht historisch korrekt sein mag, aber nicht spielbar ist!
Dieses Szenario ist einfach völlig daneben!
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham Horror,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch Horror,Mage Wars,Villen...,Sword&Sorcery

Antworten

Zurück zu „Tide of Iron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast