Major Rhymer

Hier kommen alle Regelfragen zu Armada rein
Antworten
sgt.saunders
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:44

Major Rhymer

Beitrag von sgt.saunders »

Auf der karte von Major Rhymer, steht: "Befreundete Staffeln in Entfernung 1 können feindliche Schiffe in kurzer-mittlerer Reichweite mit allen würfeln ihrer Geschützbatterie-Bewaffnung angreifen."

1.) Heißt es das die besagten staffeln nicht im Nahkampf sein müssen um zu Schiessen?

2.) wenn ja dann dürfen sie auch mit den schwarzen würfeln auf mittlere Reichweite feuern?

Gruß Harry
SaintGordon
Erzmagier
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Major Rhymer

Beitrag von SaintGordon »

zu 1)
Ja das geht natürlich nur, wenn die Staffel(n) nicht gebunden sind.

zu 2)
ja, sonst wäre die Sonderregel nutzlos.
Star Wars X-Wing
Star Wars Armada
sgt.saunders
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:44

Re: Major Rhymer

Beitrag von sgt.saunders »

Ok hätte ja auch sein können das sie damit meinen das immer nur die entsprechenden Würfel eingesetzt werden dürfen z.b. blau für mittlere und schwarz und blau für kurze. Ist ja schon heftig genug das sie überhaupt auf mittlerer Entfernung feuern dürfen. :-):-)

Und mit geschützbatterien meinen sie nur die anti-schiff Würfel nicht die anti-staffel Würfel gehe ich mal von aus oder?
SaintGordon
Erzmagier
Beiträge: 292
Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Major Rhymer

Beitrag von SaintGordon »

Ja das ist richtig, nut gegen Schiffe.

Normalerweise sind die farben der Würfel auch eine Reichweitenkodierung.
Außer halt bei Jägern, die haben grundsätzlich nur Reichweite 1.
Es gibt aber Sonderregeln, die die Farbkodierung außer Kraft setzt.
Star Wars X-Wing
Star Wars Armada
sgt.saunders
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:44

Re: Major Rhymer

Beitrag von sgt.saunders »

Super Danke!:-)
Antworten

Zurück zu „Star Wars: Armada - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast