Sichtlinie+Feuerbereich+Fremdsektion

Hier kommen alle Regelfragen zu Armada rein
Antworten
chaos_denki
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 07:47

Sichtlinie+Feuerbereich+Fremdsektion

Beitrag von chaos_denki » Do 10. Dez 2015, 17:02

Hallo

Wie ist das, wenn die Verteidiger-Ziel-Sektion im Feuerbereich liegt (also ein Teil davon) und die Sichtlinie aber durch eine andere Sektion des Verteidigers geht? Also so
http://www.heidelbaer.de/documents/Arma ... GER_v5.pdf
ähnlich wie im ersten Bild des pdf, jedoch in dem Bild ist die Ziel-Sektion nicht im Feuerbereich!!
Was wenn der Angreifer etwas mehr nach rechts rotiert wäre so dass die Ziel-Sektin im Feuerbereich wäre?

Dr. Strange
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:06

Re: Sichtlinie+Feuerbereich+Fremdsektion

Beitrag von Dr. Strange » Sa 30. Jan 2016, 15:47

Genau das wird auf der Seite der Errata doch klargestellt. Eine Hüllensektion kann angegriffen werden, wenn sie

A) im Feuerwinkel liegt UND

B) zwischen dem Punkt von dem aus die Sichtlinie gezogen wird nicht durch eine andere Hüllensektion des Verteidigers geht.

In der Beispiel-Grafik erfüllen alle vier Hüllensektionen des Verteidigers (Sternzerstörer) Bedingung A (=rotes Dreieck). Aber die Sichtlinie kann nur zu den Hüllensektionen links und vorne gezogen werden, ohne vorher über einen andere Hüllensektion zu laufen (Bedingung B).

Stünde der Sternzerstörer etwas weiter links oder im Uhrzeigersinn gedreht, dann könnte auch die hintere Hülle unter Feuer genommen werden.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Armada - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast