[Armada] Moralo Open - 1.Deutsches Vassal Turnier

HIer geht es um alle Fragen zum Spiel Star Wars: Armada
Antworten
Lawldude
Späher
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:09

[Armada] Moralo Open - 1.Deutsches Vassal Turnier

Beitrag von Lawldude » So 29. Mär 2020, 15:26

Admiräle des Outer Rim,

da uns auf Grund der aktuellen Lage sämtliche Flottenübungen vom Oberkommando untersagt wurden, würde ich gerne zum 1. Deutschen Vassal Turnier einladen. Die nächsten Wochen würde ich gerne dazu nutzen, einerseits die deutsche Community etwas zusammenzubringen in diesen Zeiten, und andererseits Vassal hier etwas populärer zu machen.
Kurz zu mir: Mein Name ist Sebastian, 32, ehemals Armada Rhein-Main, jetzt Doppelagent in der #Bonnermeta, momentan Rang 1 der T3-Rangliste vor Tokra (sorry Dennis :TK-Bähhh: ), Regional-Organisator und sehr Vassalerfahren. Wir haben jetzt schon einige Turniere über das englische Forum gespielt, und die liefen alle sehr gut. Daher würde ich das gerne auch hier versuchen.

Ablauf:
Gespielt werden 5 Runden im Schweizer System, ein großer Pod mit allen Spielern. Danach wird es einen Top2 Cut (<16, Single Elimination), Top4 (<24, 3 Runden jeder gegen jeden) oder Top8 (>32 Spieler, 3 Runden Swiss) geben. Ich bin offen, ob wir ein- oder zweiwöchentlich spielen, dazu bitte die Abstimmung nutzen! Bei ungerader Anzahl oder wenn alle damit einverstanden sind, spiele ich natürlich gerne selbst mit :-)
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, 400 Punkte einer Fraktion aufzustellen. Davon darf max. 1/3 der Punkte in Staffeln investiert werden. Alle bisher Erweiterungen (Grundspiel, Welle 1-8, Supersternenzerstörer, Konflikt um Corellia, Rebellion im Outer Rim) sind legal!
Gespielt wird nach aktuellen Turniervorgaben von FFG (Link hier) und aktueller FAQ (
link hier)) gespielt.
Vassal (Version 3.2.17) findet man hier: https://sourceforge.net/projects/vassalengine/files/VASSAL-current/VASSAL-3.2.17/VASSAL-3.2.17-windows.exe/download
Das aktuelle Armadamodul finder man hier: http://www.vassalengine.org/mediawiki/i ... .12.0.vmod

Tutorials:
Steel Strategy Vassal Tutorial inkl. Flottenbau (English)
Star Wars Armada Explained Youtube Tutorial (English)
Darth Veggie's Artikel (Deutsch)
Hotkeys Cheatsheat
Discord Link für Fragen etc.

Organisation
TO / Judge: RealVeers
Judge: Offen, freue mich gerne über Meldungen
Anmeldung bis 14.04.2020, 23:59.

Geplant ist es, in der Woche nach Ostern zu starten, genauer gesagt am Mittwoch, 15.04.2020.
Ich versuche, etwas an Preissupport zu bekommen (selbstgemachte Schiffs- / Upgradekarten). Wer hier supporten mag, gerne bei mir melden!

Wer Interesse hat, melde sich bitte über folgendes Formular an:
https://forms.gle/FG3P6hvxNoovQk3FA

Teilt es gerne an Admiräle weiter, die hier nicht vertreten sind! Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Möge die Macht mit euch sein,
Sebastian aka RealVeers
#wirschiebenplastikschiffezuhause

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Armada“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste