Turnierlegalität von Welle 5

HIer geht es um alle Fragen zum Spiel Star Wars: Armada
Antworten
Tokra
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:43

Turnierlegalität von Welle 5

Beitrag von Tokra » Do 19. Jan 2017, 01:10

Mir ist schon klar, dass jetzt keiner sagen kann wann Welle 5 auf deutsch raus kommt. Ob in 2 Tagen oder 4 Wochen ist jetzt auch egal.
Aber so ein Timing mitten in den Regionals ist schon echt übel.

Aber es gibt etwas, dass ich erbitte (schon fast erwarte):

Eine Info oder ein Hinweis ab WANN die Welle 5 für Turniere erlaubt ist, sobald die draußen ist, und ihr was wisst.
Nur wenn etwas im Laden ist, dann ist es noch nicht legal. Und nur weil etwas freigegeben ist, ist es noch nicht im Laden.
Ohne eine Info ab wann genau die Welle 5 als Released zählt ist es sehr schwer zu erkennen wann die Legal ist.

Einige (nicht deutsche) haben schon extrem dumm geschaut, als die erfahren hatten, dass Welle 4 auch 3 Montage nach dem US release noch nicht Turnierlegal war. Und ich habe bis heute noch keine Info gesehen, ab wann die genau legal ist (wenn sie es überhaupt schon ist).


Es ist ja wohl das mindeste von einem Ansatz von Organized Play auch bekannt zu geben wann welche Set für die Turniere erlaubt sind. Daher gebt bitten eine Info wann der Stichtag für die Welle 5 ist, sobald ihr es wisst.

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Turnierlegalität von Welle 5

Beitrag von Thanatos » Do 19. Jan 2017, 10:14

Wenn es keine tiefgreifende Änderung gegeben hat (und die ist mir nicht bekannt), sind auf deutschen Turnieren die Schiffe und Karten turnierlegal, die am Turniertag mindestens 14 Tage lang auf dt. flächendeckend erhältlich waren. Also einen regulären Release erfahren haben.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Kempest
Erzmagier
Beiträge: 333
Registriert: So 5. Jul 2015, 06:44

Re: Turnierlegalität von Welle 5

Beitrag von Kempest » Do 19. Jan 2017, 10:17

wann ist dann der reguläre Release?
Natürlich kann/soll man diskutieren, aber eben über Sachen, über die es sich zu reden lohnt.
Zudem, es ist nur ein Brettspiel, nichts weltbewegendes.
Jup, Erste Welt Probleme und keine Geduld.

Tokra
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:43

Re: Turnierlegalität von Welle 5

Beitrag von Tokra » Do 19. Jan 2017, 12:36

Thanatos hat geschrieben:Wenn es keine tiefgreifende Änderung gegeben hat (und die ist mir nicht bekannt), sind auf deutschen Turnieren die Schiffe und Karten turnierlegal, die am Turniertag mindestens 14 Tage lang auf dt. flächendeckend erhältlich waren. Also einen regulären Release erfahren haben.
So weit ist mir das auch klar. Nur wenn es keine Info gibt wann der offizielle Release ist (oder war), dann kann man lange die 11-14 Tage abzählen.

Wie ich geschrieben habe, nur weil etwas schon im Laden ist, bedeutet es nicht, dass es schon offiziel released ist. Und ebenso kann es sein, das es schon released ist, obwohl es noch nicht in unserem lokalen Laden zu bekommen ist.

Die aus US sind in der Beziehnung aber auch nicht besser. Ich versuche gerade heraus zu finden wann der Relase für die USA war.
Ich sehe nur, dass die Welle 5 Released ist, aber nicht seit wann.
Aber es muss so um den 16.12. - 21.12. gewesen sein. Am 22.12. stand die bei Upcoming als Released drin. Aber ich weiß nicht mehr mit welchem Datum. Was wohl nach 4 Wochen auch egal ist, da die dann Turnierlegal ist.


Aber da sind wir ja in Deutschland noch ganz gut in der Zeit. Erst 4 Wochen, da ist noch viel Platz um den Rekord von Welle 4 zu brechen.

Tokra
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:43

Re: Turnierlegalität von Welle 5

Beitrag von Tokra » So 12. Feb 2017, 23:20

Hallo Tokra,

eine gute Nachricht. Die Welle 5 ist seit Dienstag in den Läden zu erwerben.
Somit sollte die Welle 5 (aber nicht Corellian Conflict) ab dem 21.02. Turnierlegal sein.

Tokra
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:43

Re: Turnierlegalität von Welle 5

Beitrag von Tokra » So 12. Feb 2017, 23:25

Hey, vielen Dank für die Info. Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Leider ein paar Tage zu spät für die Regionals in Ilsede, die ja am 18.02. sind. :x


Es ist nur schade, dass ich mir das selber mitteilen musste :lol:

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Armada“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast