WELLE 5 Angekündigt - und Kampagnenset

HIer geht es um alle Fragen zum Spiel Star Wars: Armada
Breunig
Magier

WELLE 5 Angekündigt - und Kampagnenset

Beitrag von Breunig » Fr 5. Aug 2016, 21:02

Ups,

schon wieder eine neue Welle - wir werden geflutet! Besser geht es nicht!

Welle5 - Criminals and Commanders:
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... ommanders/

Kampagnenset:
https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... -conflict/

Breunig
Magier

Re: WELLE 5 Angekündigt - und Kampagnenset

Beitrag von Breunig » Sa 6. Aug 2016, 03:00

Übrigens mit Schwarm Keyword bei den Z95 Jägern!

Brakiss
Erzmagier

Beitrag von Brakiss » Mo 8. Aug 2016, 02:15

Hallo zusammen :D,

ja ok, so wie ich mich damals bei X-Wing riesig über die Tie-Phantoms gefreut habe, so sehr freue ich mich dieses Mal riesig über die Tie-Phantoms bei Armada! Hoffe nur, dass die Tarn-Vorrichtung nicht wieder in ihrer Effektivität vom jeweiligen Piloten abhängt, sondern diesmal feststeht, und vor allem den vielen kleinen Tie-Phantoms zu Gute kommt :lol: Davon würde dann wohl letztendlich auch abhängen wie viele Packungen ich davon kaufen würde. Auch die Tie Defender sind natürlich toll, aber ich habe jetzt schon wieder einen Kalten Schauer davor, die alle zu bemalen, denn während das bei den Tie Phantoms offenbar sehr leicht zu bewältigen ist, haben die Tie Defender 50 % mehr Innenflächen mit Solarplatten zu bemalen. :o

Wie groß der Nutzen der Imperialen Shuttles hier sein wird bleibt wohl, ähnlich wie bei der VT-49 Decimator erstmal abzuwarten!? :roll:
Wobei ich mir bei den neuen Jäger Boxen gewünscht hätte, das immer nur eine Imperiale Fähre, ein Decimator und vor allem nur eine Ghost bzw. eine Shadow Caster dabei gewesen wären, dafür dann eben je eine Jäger-Staffel mehr. Na ja, das lässt sich wohl jetzt nicht mehr ändern. *Achselzuck* :?

Dafür freue ich mich umso mehr über die leichten Kreuzer der Imperialen, die Arquintens klasse. Da spekuliere ich ja schon, was davon eine wohl Kosten wird? Je nachdem, was dazu die nächste Welle bringt, wären da zwischen 3 bis 6 Stück von zu gebrauchen. Hängt natürlich letztendlich auch vom Preis pro Einzelschiff ab. ;)

Die "Phönix Home" oder die Pelta Klassen Fregatte, ist zwar bemalungstechnisch schön bunt gestaltet, aber optisch gefällt sie mir nicht so gut - Was aber an dem Schiff selbst und nicht an seiner Gestaltung liegt.
Auch von seiner Funktion her, so wie sie in Rebells zum Einsatz kommt, ist sie ja wohl mehr ein Kommandoschiff für die Allianz und keine Massenware, wie die leichten Imperialen Kreuzer der Arquintens Klasse, folglich muss da wohl ein Schiff von genügen - Eventuell auch Zwei aber mehr sicher nicht! :mrgreen:

Tja, mehr lässt sich dazu im Moment wohl auch nicht sagen - Ist aber eigentlich eine schöne neue Welle und letztlich eine gute Ergänzung zu all den großen bzw. sehr großen Schiffen (alla Sternezerstörer der Imperums-Klasse )und sehr kleinen Schiffen (wie die Korvetten der CR-90 und der imperialen Sturm Klasse), die bislang erscheinen sind.
Vor allem die Arquintens Klasse wird für die Imperialen ein billiges Geleitschiff wie ich hoffe, dass die Trägerschiffe der Gladius Klasse, die Fortan Massen an Tie-Phantoms oder Tie Defender ausstoßen könnten, sehr gut eskortieren können, falls Mal kein Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse verfügbar sein sollte!? :P

In diesem Sinne
alles Gute und möge der Imperator mit Euch zufrieden sein (zumindest solange es noch keinen Großadmiral Thrawn gibt)
Brakiss :arrow: :arrow: :arrow:

TobiWan
Erzmagier

Beitrag von TobiWan » Mo 8. Aug 2016, 17:08

Bei den Decimatoren sieht man im Preview schon 8 Trefferpunkte und jeweils 3 Würfel gegen Staffeln und GroKaSchiffe. Finde ich sehr vielversprechend, frage mich aber ob sie blockbar sind, dann können billige Jäger sie günstig lange aus dem Spiel nehmen.

Bei den leichten Kreuzern der Imps würde ich von dem was man sehen kann vom Profil auf Kosten ähnlich der Nebulon-B Fregatte schließen. Ob´s dann wirklich 6 werden bei mir, glaube ich dann eher nicht. Denke mal mir reichen da 3, max 4 von der Sorte.

TobiWan
Erzmagier

Beitrag von TobiWan » Mo 8. Aug 2016, 17:08

Bei den Decimatoren sieht man im Preview schon 8 Trefferpunkte und jeweils 3 Würfel gegen Staffeln und GroKaSchiffe. Finde ich sehr vielversprechend, frage mich aber ob sie blockbar sind, dann können billige Jäger sie günstig lange aus dem Spiel nehmen.

Bei den leichten Kreuzern der Imps würde ich von dem was man sehen kann vom Profil auf Kosten ähnlich der Nebulon-B Fregatte schließen. Ob´s dann wirklich 6 werden bei mir, glaube ich dann eher nicht. Denke mal mir reichen da 3, max 4 von der Sorte.

Brakiss
Erzmagier

Beitrag von Brakiss » Di 9. Aug 2016, 19:51

Hallo zusammen :D,

@ TobiWan - Na ja, ob es am Ende wirklich 6 Einheiten von den imperialen leichten Kreuzern der Arquintens Klasse werden :o , hängt halt sehr stark davon ab, wie viel Punkte einer davon am Ende Kosten wird.
Ich könnte mir aber durchaus gut vorstellen, wie als nette Alternative zu den Sternenzerstörern Mal zwei Trägerschiffe der Gladiaus Klasse von 4-6 Arquintens Kreuzern eskortiert werden und diese dann noch einmal je eine Sturm Korvette als Geleit erhalten. :mrgreen: Wenn dann die Tie-Phantoms halten was sie versprechen, kann ich mir gut vorstellen, wie diese Schwarmweise aus diesen zwei Gladius-Trägern herausstarten (oder vielleicht sieht man auch erst Mal nichts, bis sich die Tie Phantoms zum Gefecht enttarnen) und sich auf die Rebellenschiffe in der Nähe stürzen! :lol:

Warten wir es Mal ab und freuen uns zunächst um so mehr auf den Interdictor Kreuzer der in Kürze mit Welle 4 erscheint!

In diesem Sinne
Brakiss :arrow: :arrow: :arrow:

TobiWan
Erzmagier

Beitrag von TobiWan » Mi 10. Aug 2016, 15:46

Ich will dir zwar nicht die Illusion nehmen, aber 2 Gladiatorklassen plus 2 Sturmkorvetten kosten in ihrer billigsten Ausführung und nackig schon 200 Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die leichten Kreuzer günstiger sind als Korvetten und hoffe auf 50 Punkte, womit sie zwischen Gladiator und Korvette liegen. Würde man dann 6 Stück rein nehmen hat man ohne Jäger schon 500 Punkte, mit Jägern und Admiral wären die 800 Punkte dann schon so gut wie voll.

Wenn ihr nicht gerade in Teams spielt bei denen jeder eine volle Flotte hat(wobei ich finde, dass das noch nicht gut gebalanced ist), ist das dann etwas hoch gegriffen. Deswegen meine ich ja 3 - 4 werden reichen,damit kann man dann wahrscheinlich einen "nur leichte Kreuzer Build" spielen. Falls ihr aber doch in Teams spielt, oder aber eben mit deutlich höheren Punktelimit, hab ich nichts gesagt. :mrgreen:

Kempest
Erzmagier

Beitrag von Kempest » Di 8. Nov 2016, 10:05

Das Kampagnen Set macht auch nen super Eindruck. Aber ist es nicht schwierig das durchzuspielen?

Wenn man paar mal strategisch echt Glück hat, dann kann der Gegner kaum mehr was dagegen tun?

Bei unabhängigen Fights resettet ja der Kampf nach der Schlacht.
Natürlich kann/soll man diskutieren, aber eben über Sachen, über die es sich zu reden lohnt.
Zudem, es ist nur ein Brettspiel, nichts weltbewegendes.
Jup, Erste Welt Probleme und keine Geduld.

Brakiss
Erzmagier

Beitrag von Brakiss » Di 8. Nov 2016, 16:56

Hallo Kempest :D ,

um dazu eine wirkliche Meinung abgeben zu können, muss ich das Kampagnen Set erst Mal direkt vor mir liegen und durchgesehen bzw gelesen haben. Dann sehe ich ob es die Hoffnungen erfüllen kann, die es weckt!?

LG ;)
Brakiss

OrcishBard
Magier

Beitrag von OrcishBard » Do 29. Dez 2016, 18:13

Ist schon absehbar wann Welle 5 und Kampagnenset bei uns zu haben sind?

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Armada“